Kawai CA7 empfehlenswert?

K
kashim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
29.08.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich könnte für etwa 800€ ein gebrauchtes Kawai CA7 kaufen.
Natürlich würde ich es vor dem Abholen testen, da der Weg jedoch etwas weiter ist, wollte ich mich hier erstmal erkundigen.

Ich habe vorher noch kein DP mit Holztasten gespielt, ist dieses "realistischer", als die neueren Kawai Modelle der CN Serie?
Ist der Preis akzeptabel?
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich könnte für etwa 800€ ein gebrauchtes Kawai CA7 kaufen.
Natürlich würde ich es vor dem Abholen testen, da der Weg jedoch etwas weiter ist, wollte ich mich hier erstmal erkundigen.

Ich habe vorher noch kein DP mit Holztasten gespielt, ist dieses "realistischer", als die neueren Kawai Modelle der CN Serie?
Ist der Preis akzeptabel?


Das CA7 ist schon recht alt. Ob Holztasten oder reine Kunststofftasten bei einem D-Piano verwendet wurden sagt nicht unbedingt aus, ob die Tastatur auch wirklich gut ist, denn grundsätzlich sind die D-Piano-Tastaturen anders als herkömmliche Klaviertastaturen - die Mechanik dahinter unterscheidet sich massiv.

Lange Rede kurzer Sinn - es gibt durchaus vernünftige Angebote für 1000€ neu! Da würde ich es nicht riskieren, ein altes Piano ohne Garantie zu kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben