Kawai CA701 & CA901

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.914
Kekse
100.000
Die neue Modellreihe der Digitalpiano-Oberklasse von Kawai steht unmittelbar vor der Markteinführung.
Die Nachfolge des Kawai CA79 tritt das CA701 an und das Kawai CA99 wird vom CA901 abgelöst.

Falls jemand mit der englischen Sprache hadert: man kann auf die Untertitel klicken (Tafelsymbol), die Anzeige einschalten und in den Einstellungen (Zahnradsymbol) eine Übersetzung auf deutsch anwählen.

Merriam dt Untertitel.jpg
Bild anklicken für vergrößerte Darstellung

Mit den neuen Modellen sind verschiedene technische Änderungen verbunden, als interessanteste eine neue Klangerzeugung samt neuen Sample Set.
Aus "gewöhnlich gut informierten Kreisen" gibt es dazu ein erstes Video des kanadischen Händlers Merriam Pianos
0:00 - Video Intro on the Kawai CA701 and Kawai CA901
0:37 - What is staying the same? Kawai GFIII Wood Key Action
0:49 - Pictures of Kawai Grand Feel III Action
0:56 - What are the differences in the CA701 and 901 v.s. Kawai CA79 and Kawai CA99
1:06 - New Sound Technology (Digital Audio Conversion) Upgrades on the Kawai CA701 and Kawai CA901
2:10 - New Sample Sets (Kawai SK-EX Competition - Sampled from SK-EX L Model)
3:03 - New Speaker Diffusion and Placements on the Kawai CA701 and Kawai CA901
3:58 - New Control Panel on The Kawai CA701 and CA901
5:13 - Piano Pedal Reconfiguration on The Kawai CA701 and CA901
5:38 - Piano Cabinet - What to expect on The Kawai CA701 and CA901
6:02 - Piano Apps and controls on The Kawai CA701 and CA901
6:39 - Conclusions on the newly announced Kawai CA701 and CA901



Gruß Claus
 
Grund: Grafik überarbeitet
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, danke für die Info. Da bin ich ja mal gespannt; aktuell habe ich das CA79 - ob sich da der Umstieg lohnt? Mal abwarten.
 
"The artist formally known as" davor setzen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir ist gerade aufgefallen, dass es lt. den Bildern bei dem CA701-Notenständer zwar nun zwei kleine Pins zur Notenhalterung gibt, aber beim CA79 ist stattdessen durchgehend ein "angerauhtes Stoffband" angebracht, was sich etwa vergleichbar wie Velourleder anfühlt; das finde ich persönlich praktisch beim Umblättern oder auch, wenn man mehrere lose Blätter nebeneinander hat, haben alle durch die rauhe Fläche, auf der sie stehen, einen guten Halt. Mit den Pins stelle ich mir vor, dass man da leichter beim Umblättern hängenbleibt oder bei mehreren losen Seiten einzelne Blätter abrutschen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann müsstest Du ja Deinen Nickname hier ändern ;)
So gesehen... ;-) Aber ich werde für die nächsten Jahre sehr wahrscheinlich eh bei meinem jetzigen Modell bleiben.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe heute das CA 701 angespielt und war enttäuscht. Die Tastatur/Klaviatur ist zwar wirklich gut, die Lautsprecher haben mich aber enttäuscht.

Nachdem ich das Musikgeschäft mit Kaufabsicht besucht habe, werde ich nun erstmal die neuen Modelle von Casio und Yamaha abwarten. Kawai bleibt für mich zwar eine Option, dann aber das CA 901.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben