Kawai CL-30?

  • Ersteller wolumen
  • Erstellt am
W
wolumen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Registriert
17.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir als Klavieranfänger ein D-Piano kaufen, habe jetz schon einiges angespielt und dabei das Kawai CL 30 ins Auge gefasst. Für mich als Laie ist der Klang schon mal in Ordnung.
Ich habe halt Angst, da der Preis doch recht niedrig ist (~800€), dass da noch versteckte Probleme auftreten die ich noch nicht beurteilen kann.

Nun würde ich gern von Kennern wissen ob das ein gutes Piano oder ein Mistding ist? ;)
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Moin,
entscheidend ist generell immer, wie sich das Instrument für dich anhört und - nicht minder wichtig - anfühlt! Ist dein Eindruck ein guter, kannst du nichts falsch machen.
Als Einsteiger fehlen einem meistens (da ging es mir nicht anders) zuverlässige Vergleichsmöglichkeiten, um auch in die eigene musikalische Zukunft investieren zu können. Mit dem eigenen Vermögen, die Tasten zu beherrschen wächst auch das Bedüfrnis nach einem klanglich und mechanisch ausgefeilteren Digitalpiano.
Was ich an deiner Stelle machen würe:
Du vertraust auf deine Ohren und Hände und entscheidest dich für ein Instrument, an dem du dich gut aufgehoben und wohlfühlst (das ist immer gut!). Eine andere Möglichkeit wäre, einen erfahrenen Tastenmenschen mal mit ein Musikgeschäft zu nehmen und mit ihm die klanglichen (Sample-Qualität, Ausgewogenheit des Klangs, Polyphonie, Verstärker-Qualität) und mechanischen (wie ist die Tastatur gewichtet?, Verarbeitung) zu diskutieren. Dabei wirst du natürlich auch seine Vorlieben zu hören bekommen, die du dann abwägen musst (Hat er recht?).