Kawai CN 14 schlechter Sound

  • Ersteller thepublicservant
  • Erstellt am
T
thepublicservant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
11.06.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi, bin von einem uralten Yamaha P-70 auf ein jüngeres Kawai CN 14 umgestiegen. Leider sind die Möglichkeiten sich im Geschäft ein Bild von den Geräten zu machen ja doch limitiert (Zeit, lautes Umfeld etc.). Jetzt nach ein paar Tagen daheim empfinde ich den Klang immer weniger zufriedenstellend. Für mein Gefühl verzerren / klirren die hohen Töne auch bei geringer Lautstärke der Lautsprecher, die Mitten sind zu flau und der Bass dröhnt schnell. Ein Klirren hatte ich am P-70 eigentlich nie wahrgenommen. Ich hatte mich extra für ein Möbelstück mit etwas größeren Lautsprechern entschieden, um einen volleren Klang zu erreichen (im Gegensatz zu den kleinen Speakern im Plastikgehäuse das Yamaha) Klar, es klingt anders. Auch voller. Aber wenn ich qualitatv werten würde, merke ich die Jahre, die zwischen den Geräten liegen nicht soo arg. Auch nicht unbedingt bei der Ansprache der Tastatur. Im Diskant klingt Kawai besser als das P-70. Aber trotzdem die Polyphonie bei weitem ausreichend ist, klingen manche Töne im mittleren Bereich dafür abgehakt. Naja, man liest immer: Lieber neu - als älter und gebraucht gekauft, weil die einfachen Geräte heute locker so gut sind, wie die besseren alten Geräte. Aber irgendwie, ich weiß nicht...
Vielleicht hat mein Gerät mit dem Klirren und den abgehakten Tönen einen technischen Defekt?
 
Eigenschaft
 
hallo;
ich möchte mich hier als Ersteller des o.g. threads mal wieder zu Wort melden. Ich war jetzt eine Zeitlang "ruhig", da mein Thema mit Eurer Hilfe umfassend diskutiert wurde.
Ich bin nun auf der Such nach einem Yamaha CP 300 mit der "guten, alten" AWM-Klangerzeugung. Ich setze Hoffnung in dieses Teil, es debütierte ja auch schon 2006...
Ich halte Euch auf dem laufenden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben