Kawai CN 43 rauscht...

  • Ersteller ArtooDetoo
  • Erstellt am
A
ArtooDetoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Kawai CN 43 ein Rauschen oder Zischen festgestellt, wenn man etwas lauter dreht. Mit Kopfhörern höre ich es ganz besonders, aber im Musikgeschäft konnten oder wollten die Verkäufer es nicht wahrnehmen. Ich bin mir aber sicher, dass es da ist, meine Freundin hört es auch. Es stört mich, meint ihr ich kann es gegen ein anderes DP umtauschen?

Grüße, R2
 
Eigenschaft
 
Hi, also ich habe das CN43 demletzt im Laden getestet (Nebenraum, Tür zu) und habe kein Rauschen vernommen.
Ich habe dafür einen guten KH verwendet und das CN43 voll aufgedreht.
Bei diesem Exemplar rauschte nichts.

LG Martin
 
CN-43?
Ab diesem Modell aus dieser Serie werden meinem Gutdünken nach auch neue Flügelsamples verwendet,
beziehentlich derer Ich aber schon weitgehend deduzieren kann, dass es sich in der CL-Reihe (Ich besitze das CL-36)
recht ähnlich verhält. Der Klang wirkt bei höherer Lautstärke über Kopfhörer sehr scharf und gebrochen; da es
mir auf halbem Lautstärkepegel aber schon vollkommen ausreicht - i.e. laut genug ist - merke Ich nicht viel davon.
 
Es kann sein , dass extrem niederohmige Kopfhörer auch ein leises Rauschen sehr stark wiedergeben , aber was ist denn wenn Du mal eine Taste drückst ? Ist der Klang dann extrem Laut und verzerrt sollte man diesen Kopfhörer nicht an diesem Piano benutzen ,vielleicht seinem Höhrvermögen zuliebe lieber gar nicht mehr sondern das gute alte Stück einfach gegen etwas zeitgemässes ersetzen , am besten mal in der Bedienungsanleitung nach sehen welche Ohmzahlen vorgegeben sind.
 
Wunderbarer Ratschlag, Ploppy8.

Ich diese Idee bin Ich noch gar nicht bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben