KAWAI CN43 ÜBERSPIELEN MIT PIANOTEQ oder GALAXY PIANOS 2

  • Ersteller saffire
  • Erstellt am
S
saffire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.12
Registriert
25.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ich habe mir vor kurzem ein Kawai Cn 43 gekauft nun wollte ich halt , über Kontakt mal neue sounds einfügen

habe es Halt über MIDI Saffire 6 USB verbunden . Doch leider lässt sich der sound nicht ändern , lediglich die Tastatur reagiert mit seinem onboard sound
( der eigentlich wundervoll ist :))

Wie muss ich das halt machen kenn mich leider mit der Technick von Digitalpianos nicht aus.

Mit meinem Masterkeyboard von Roland ist das kein problem.

HILLLLFEEEEE bin da anfännggeerrr
:bang:

- - - Aktualisiert - - -

BIIITEEE ICH BRAUCHE EINE ANTTTWOOORTT
 
Eigenschaft
 
Du willst die Kontakt Sounds IM Kawai haben? Das wird wohl nicht gehen. Du musst das jeweilige Plugin in deinem Sequenzer per Midi ansteuern, bzw. die Standalone Version nehmen und dann als Midi-Input das Kawai bzw einfach deine Soundkarte auswählen. Dann natürlich den Sound vom Kawai auf lautlos stellen und den Sound der Software über Boxen oder Kopfhörer spielen. Du siehst ja in der Software, ob ein Signal reinkommt.

Ob das Midi Signal von nem Roland Masterkeyboard oder von deinem Digitalpiano kommt ist ja egal. Beidesmal muss der Sound aber dann vom PC kommen.
 
Danke hat geklappt auch wenn das Ergebnis nicht so der hammer ist , da man beim spielen leicht merkt das da eine wenn auch kleine verzögerung ist. ABER HABS JETZT ENDLICH danke
 
Benutzt du Windows? Wenn ja, dann kann ich dir den Asio4all-Treiber empfehlen. Der hat bei mir auch die Latenzen nahezu weggebügelt. Musst du dann nur noch in deiner VST einstellen und voila!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben