Kawai ES 1, Taste wechseln

M
minkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.24
Registriert
14.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo in die Runde,
bei meinem Kawai läst sich seit kurzem eine Taste nur mit größer Druck anspielen (sie kommt aber von allein zurück/klemmt also nicht). Ich habe die Tastatur freigelegt und mit Pinsel und Staubsauger gereinigt. Ohne Erfolg. Da es meiner Meinung nach ein mechanisches Problem ist war meine nächste Idee die Tasten auszutauschen (aus einem Bereich der selten gespielt wird) Meine defekte Taste ist das g' und das wollte ich gegen g''' tauschen. Da es eine gewichtete Tastatur ist kommt der Bassbereich nicht in Frage. Die Tasten sind immer in Gruppen von F - E als ein Block zusammen gefasst und mit 4 Schrauben am Gehäuse befestigt. Die Schrauben liegen zwischen den einzelnen Tasten. Der Spalt ist alllerdings so gering (s.Foto roter Kreis) das ich mit meinem Schraubendreher nicht dazwischen komme.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann? Eine einzelne Taste zu wechseln dürfte noch schwieriger sein. Oder ich bin auf dem Holzweg und es braucht einen ganz anderen Lösungsansatz.
Vielen Dank im voraus.

2018-03-05 11.38.36.jpg 2018-03-05 11.39.59.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben