Kawai MP 4: Welcher Fußtaster für Soundwechsel?

  • Ersteller wittenwz
  • Erstellt am
W
wittenwz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.18
Registriert
26.01.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Kawais MP 4. Um es gleich zusagen...ich kenne mich damit noch nicht so voll aus.
Nun habe ich folgendes Problem. Soweit ich weiß, kann man Sounds auch mit dem Fußpedal (FSW-Anschluss) wechseln. Sprich man "tritt" sich wohl von einem Sound zum nächsten. Lieg
ich da richtig? Welchen Taster kann ich denn dafür hernehmen? Kawai schreibt etwas von einem "f-1"....find ich aber nicht. Gibt es da Alternativen?:gruebel:
Vielen Dank schon mal vorab!:great:

VG
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

ich seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Kawais MP 4. Um es gleich zusagen...ich kenne mich damit noch nicht so voll aus.
Nun habe ich folgendes Problem. Soweit ich weiß, kann man Sounds auch mit dem Fußpedal (FSW-Anschluss) wechseln. Sprich man "tritt" sich wohl von einem Sound zum nächsten. Lieg
ich da richtig? Welchen Taster kann ich denn dafür hernehmen? Kawai schreibt etwas von einem "f-1"....find ich aber nicht. Gibt es da Alternativen?:gruebel:
Vielen Dank schon mal vorab!:great:

VG

Hallo wittenwz und willkommen im Musiker-Board. Keine Frage soll hier unbeantwortet bleiben, daher habe ich bei Kawai nachgefragt. Hier die Antwort:

Hans-Jürgen Kurth schrieb:
Hallo Herr Hofmann,

ab der Software-Version 2.12 verfügt das MP4 über eine "SETUP+" Funktion.

Diese ermöglicht das Weiterschalten der SETUP-Plätze (immer einen Platz weiter) per Betätigung des Fußschalters, der an der FSW-Buchse angeschlossen ist.

Welche Version auf einem MP4 aufgespielt ist, kann man wie folgt überprüfen:

STORE-Taste gedrückt halten und währenddessen das MP4 einschalten. Im Display wird die Version angezeigt.

Sollte eine ältere Version aufgespielt sein (z.B. 2.10), kann man die Version 2.12 unter dem folgenden Link herunterladen:

http://www.kawai.de/downloads_de.htm

Der Download beinhaltet auch eine Installationsanleitung.

Den Fußschalter F-1 haben wir auf Lager.

Über den Kawai Fachhändler kann man den Artikel bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Kurth | Product Manager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben