Kawai MP 4 splitten

  • Ersteller wish1407
  • Erstellt am
W
wish1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
07.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Tastenleute,
ich hoffe jemand von euch kann mir mal beschreiben, wie ich bei dem Kawai MP 4 die Tastatur splitten kann. Also ich brauch im Bass einen Setup Sound und oben einen selekt sound. Aus der Bedienungsanleitung wird man einfach nicht schlau...:gruebel: :confused:
LG Sarah
 
Eigenschaft
 
Hallo wish1407

Herzlich Willkommen im Forum :great:

Also ich hab mir das gerade mal angeschaut und denke mal, das es gar nicht so schwer ist.

Also Step by Step........


Erster Schritt
  • Drücke die "ZONE SELECT" Taste 1 für Zone 1.
  • Das Display zeigt dir nun den aktuellen Tastaturbereich für die Zone 1 an.
  • Während du die Taste "ZONE SELECT" der Zone 1 immer noch gedrückt hälst, schlägst du nun die tiefste Note auf der Tastatur an (A-1).
  • Anschließend schlägst du die Note an, an der der erste Teil des Tastaursplits enden soll. Zum Beispiel ( H-2 ).
  • Der erste Tastatur Split reicht also nun von "A" ( Erste Oktave ) bis zum "H" ( 2 Oktave ).

...und die "ZONE SELECT" Taste während des gesamten Vorgangs gedrückt halten

Zweiter Schritt

  • So wie ich das jetzt weiter verstanden habe, drückst du nun die "ZONE SELECT" Taste 2 für Zone 2.
  • und wiederholst den kompletten Vorgang wie oben.
  • Allerdings wählst du jetzt logischerweise ( C-3 ) bis ( C-7 ).
  • Nun hast du in der zweiten Zone den Tastatursplit von "C" ( dritte Oktave ) bis zum "C" ( siebte Oktave ).



Nachtrag :......
Wie gesagt, mit Schritt zwei bin ich mir nicht so sicher.
Es kann auch sein, das du für Schritt "2" bei "ZONE SELECT" Taste 1 bleibst und im Display automatisch
die zweite Zone ausgewählt wird. Das müsstest du mal ausprobieren



Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für die schnelle Antwort :) soweit bin ich allerdings auch... das ist genau das was auch in der Bienungsanleitung steht... so funktioniert es aber leider nicht :-/ da habe ich dann nämlich noch überhaupt keinen Ton. Wie belege ich die gesplittete Tastatur denn dann mit den beiden Sounds die ich brauche? und wie lege ich mir diese Programmierung dann auf eine Soundtaste um sie dann auszuwählen?
 
Habe das Splitten gerade mal bei mir am MP4 ausprobiert: Hast du die neue Zone auch aktiviert (über den passenden "Zone On/Off"-Schalter)? War bei mir nicht automatisch der Fall.

Ein Setup speichern kannst du mit der "Store"-Taste rechts oben am Instrument.
 
ja, darauf habe ich geachtet. Grünes Licht ist dann an.Hab direkt mal die Store Taste ausprobiert :)
Ich hab es jetzt geschafft einen wichtigen Sound ausversehn zu überschreiben mit einer Gesplitteten Tastatur ohne Sounds :-0 OMG aber es ging dann wieder Rückgängig und der Sound war wieder da.phuuuu... Hab jetzt herausgefunden, wie ich ne Tasten auswähle die ich neu belegen möchte. Jetzt weiß ich aber noch nicht, wie ich die Sounds auf die gesplittete Tastatur lege :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben