Kawai MP 7 angekündigt

Ja das war nur die Uhrzeit meines Updates im Beitrag.
 
... Ich hab, denke die aktuellste V 1.03 drauf
Soulmax,
Daraus schließe ich, dass Du ein MP7 hast.
Kannst Du uns Deine Erfahrungen und Eindrücke mit deinem MP7 mitteilen?
Besonders Deine Meinung über die RH2-Mechanik würde mich interessieren?
Danke.
 
Ich konnte das MP7 im direktvergleich zum MP6 kurz anspielen. Die Tastatur ist noch um einiges besser geworden. Fühlt sich noch straffer an. Gefällt mir richtig gut. Sound ist sowieso super.
 
Soulmax,
Daraus schließe ich, dass Du ein MP7 hast.
Kannst Du uns Deine Erfahrungen und Eindrücke mit deinem MP7 mitteilen?
Besonders Deine Meinung über die RH2-Mechanik würde mich interessieren?
Danke.

Also Erfahrung habe ich noch nicht viel. Mein (Gesamt-)Eindruck von diesem Piano ist sehr gut. Die Flügelsounds sind erste Sahne, was ich von den E-Pianos leider nicht sagen kann. Doch dies ist mein Eindruck nach erst ein paar Stunden spielen. Die Streicher finde ich ganz ok. Die anderen Sounds kann ich noch nicht beurteilen - werde diese praktisch nicht gebrauchen.
Von der Tastatur bin ich völlig überrascht - sie entspricht mir sehr. Sie liegt mir besser als jene von meinem MP10. Diejenige vom MP11 hat mich ehrlich gesagt nicht aus den Socken gehauen. Für sehr gute Pianisten ist sie aber wohl bestimmt erste Wahl unter den Stage-Pianos.

Fazit:
Für diesen Preis bekommt man ein wirklich sehr gutes Stage-Piano. Es überzeugt durch ausgezeichnete Flügelsounds, einer wirklich guten Tastatur, einer einfachen Bedienoberfläche, unendlich viel Möglichkeiten zum Rumschrauben sowie einer ansprechenden Optik.
Dies ist mein persönlicher Eindruck. Du solltest wenn möglich das Piano selber anspielen und beurteilen, denn die Geschmäcker bezüglich Sounds, Tastatur und Bedienung sind bekanntlich sehr unterschiedlich.

Gruss
Andreas
 
Hi Soulmax,

Kannst du beschreiben, was dir da nicht so gefällt an den epianosounds?

Gruß
Stuckl
 
Mich würde auch interessieren warum du dich für das MP-7 entschieden hast und nicht für das ES-7, deine oben angegebenen Forderungen wären ja durch dieses auch erfüllt plus eingebaute Lautsprecher?
 
Hi stuckl,

hast du dein MP7 schon ?
Falls ja, wie sind die ersten Eindrücke ?
Tastatur ?

Gruss
Markus
 
Hi,

nein, leider lässt es immer noch auf sich warten (kleiner Laden, der es allerdings von PPC Music Hannover bezieht, also irgendwie darüber bestellt hat)
 
Hallo Stucki

Ich weiss nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll. Die EP Sounds gefallen mir einfach nicht so recht. Damit will ich nicht etwa sagen, dass sie schlecht sind! Speziell gefallen mir halt FM Sounds - wie die von Yamaha. Und genau solche fehlen. Ein Yamaha wollte ich aber nicht.
War das einigermassen verständlich?

Gruss Andreas

- - - aktualisiert - - -

Mich würde auch interessieren warum du dich für das MP-7 entschieden hast und nicht für das ES-7, deine oben angegebenen Forderungen wären ja durch dieses auch erfüllt plus eingebaute Lautsprecher?

Weshalb sollte ich ein ES-7 nehmen? Ich benötige keine eingebaute LS. Die Bedienung des MP7 ähnelt sehr jener des MP10 - also kein grosses Umdenken erforderlich. Zum besseren Verständnis: MP10 und MP7 stehen nicht im selben Haus.

Gruss Andreas
 
Gut zu wissen, dass es dir vor allem um die fm Sounds geht.
Du besitzt einen kronos? Der hat doch super fm Sounds.
 
Gut zu wissen, dass es dir vor allem um die fm Sounds geht.
Du besitzt einen kronos? Der hat doch super fm Sounds.

Ja das stimmt, die E-Pianos im Kronos gefallen mir teils sehr gut. Dieser steht übrigens direkt neben dem MP7 und somit habe ich kein Problem:)
 
Die Bedienung des MP7 ähnelt sehr jener des MP10 - also kein grosses Umdenken erforderlich.

Die Bedienung des MP7 ähnelt nicht ansatzweise dem MP10... zwischen MP11 und MP10 hat sich die Bedienoberfläche so gut wie nicht verändert, aber mit dem MP7 hat das mal garnichts zu tun

Gruß Hans
 
Die Bedienung des MP7 ähnelt nicht ansatzweise dem MP10... zwischen MP11 und MP10 hat sich die Bedienoberfläche so gut wie nicht verändert, aber mit dem MP7 hat das mal garnichts zu tun

Gruß Hans

Tja, so verschieden kann die Wahrnehmung sein. Ich hab mich auf dem MP7 jedenfalls sofort zurechtgefunden, ohne in ein Handbuch schauen zu müssen - und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Gruss
Andreas
 
Hi Leute,

ich hab ja nun eine Weile das MP 7 und bin begeistert. Dachte ja immer, meine KRK Rokit Abhören seien nicht so dolle, aber das MP 7 klingt darüber fantastisch, sodass ich bei den Abhören zunächst nichts aufrüsten muss.

Die Pianosounds sowie Epianos begeistern mich in den Nuancen, so viele sind dabei die ich schon in der Grundeinstellung klasse finde, dann die intuitive Bedienug. Wenn ich die Velocity verändere bemerke ich sofort wie anders die Sounds dann reagieren (z.B. deutlich mehr Biss beim Rhodes bei soft-Einstellung). Beim Yamaha cp 50 veränderte sich nie soviel, immer musste ich viel zu kräftig in die Tasten hauen damit die Epianos so klangen wie sie sollten.

Die Tastatur ist ganz anders als beim CP 50 von Yamaha (die ich auch klasse finde), flügeliger, super für Rhodes-Spiel geeignet, nicht zu schwer- oder leichtgängig, genau richtig, fühle mich super-wohl, die 3 Sensoren bringen ne Menge. Habe bisher kein Klicken oder ähnliches feststellen können.

Die Drawbar-Organs finde ich auch klasse, es ist m.E. aber ein GSI Burn oder ein Ventilator nötig, um ihnen dann eben auch beim Leslie das Fünkchen Echtheit einzuhauchen, entweder kaufe ich das noch oder nutze meine Roland V-Combo als Standalone-Orgel, dort bin ich nach wie vor mit den Orgelsounds, der Tastatur und der Bedienung des internen Leslie-Effekts sehr zufrieden (hab noch die Ur-Combo)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Exordium
  • Gelöscht von Exordium
Ich habe das MP7 nun auch schon eine Weile und kann mich der Begeisterung nur anschließen. Da dies eigentlich mein erstes ernstzunehmendes Tasteninstrument ist, kann und will ich keine großartigen Vergleiche mit anderen Stage- und D-Pianos anstellen. Es erfüllt jedenfalls so gut wie alle Bedürfnisse und Anforderungen die ich an *mein* Tasteninstrument gestellt hatte. Und das weitaus mehr, als nur zufriedenstellend! Eigentlich wollte ich demnächst ein Review dazu schreiben, aber das würde schon romanartige Ausmaße annehmen, soviel gibt es über das Teil zu sagen. Weniger würde dem tollen Gerät auch nicht gerecht werden. Vielleicht im nächsten Urlaub...

mp7.jpg
 
Ich würde den romanartigen Bericht auf jeden Fall lesen und viele andere sicherlich auch mit viel Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das werde ich ganz sicher noch tun. Da ich bisher aber lediglich an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt habe, ist da noch jede Nachhol- und Experimentierbedarf. Ich habe das Gerät bisher zu vielleicht 30% "verstanden". :) Die ganzen Möglichkeiten, die Klangparameter anzupassen, zu verändern und zu kombinieren sind ja schon fast episch.

Edit: Ich habe mit einem, naja, möchte es nicht Review, sondern eher Erfahrungsbericht nennen, angefangen. Bevor ich es hier veröffentliche, möchte ich das MP7 und dessen vielfältigen Möglichkeiten aber schon noch etwas genauer kennen lernen. Das ganze wird am Ende zwar den Charme eines Kawai-Werbeartikels haben, aber so ist es nun mal, wenn man von etwas begeistert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Zustimmung! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben