Kawai MP 9000 oder MP 9500 ??

  • Ersteller patkoch
  • Erstellt am
P
patkoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.11
Registriert
16.10.04
Beiträge
26
Kekse
0
Ich bin kein Profi, habe aber schon einigemale auf dem MP 9500 schön gespielt - mit gefällt der E-Piano Sound, die akustischen Pianos und der Anschlag SEHR gut. ABER ist gerade etwas zu teuer.

Tut es für einen Wieder-Einsteiger wie mich auch ein MP 9000 was es jetzt
schon billig Second Hand gibt ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MP 9000 und MP 9500 ! Hat MP 9500 die gleiche Tastenmechanik - wenn ja: was ist denn dann eigentlich noch besser am MP 9500 ???

Übrigens: die Tastatur von MP 9500 ist super aber ein bißchen schwer zu drücken - was gibt es denn als gute "leichtere" Alternative zum MP 9500 ????

Grüsse

Thomas
 
Eigenschaft
 
Hi Thomas,
teste doch mal das Roland RD170;)...is viel günstiger und die Tasten drücken sich etwas leichter,außerdem sind die Sounds sehr dynamisch. Falls Du aber noch etwas drauflegen kannst, würd ich Dir den RD700 empfehlen, da dieser statt 64er Polyphonie 128-stimmig ist und anstatt einer einfachen Hammermechanik eine Progressive Hammer Action Tastatur besitzt. Zusätzlich kannst du ihn noch mit zwei SRX-Expansion Boards (u.a. super Pianosounds):great:erweitern!!
Ich kann Dir aber aus langjähriger Erfahrung sagen, dass mit zunehmender Spielintensität sich die Finger besser kräftigen lassen an schwereren Tastaturen wie z.b. Kawai . Ist nur ne Gewöhnungssache...
Viel Spass beim Spielen,
Splatterdandy
 
Sach mal Splatterdany,

schiebt man die Expansionboards in das RD 700 ein oder ist dies ein getrenntes Rack - das geht wohl dann mit dem Kawai nit. Aber wohl könnte man mit dem Kawai ein Rack oder eine Computersoftware ansteuern, oder !!

Ich probiere mal das RD 700 zu spielen und berichte dann.

Was hält Du von der Alternative Doepfer und ein Rack !! (welches ??)

Danke Dir
Thomas
Thomas
 
Hi Splatterdandy,