Kawai MP4 - Tastatur - Verarbeitung&Qualität

C
crusty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
18.02.05
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

ich hatte beim spielen des MP 4 den Eindruck, dass sich die Tasten weit nach links und nach rechts bewegen lassen, für mich etwas zu weit.
Mit dem Spielgefühl bin ich voll zufrieden, aber ich habe Zweifel, was die Verarbeitung und Qualität, Zuverlässigkeit und Standhaftigkeit ausgeht.
Das benannte Teil war sowieso nicht in Ordnung, da schon im Neuzustand ein Taster defekt war.
Was meint ihr dazu?
Ist jemandem Ähnliches aufgefallen?

Vorweg: für ein Stagepiano reicht mir die Tastatur und ich brauch auch kein akustisches Klavier, da ich das schon habe und es auch zu schätzen weiß:)
 
Eigenschaft
 
Meins ist perfekt verarbeitet, da wackelt nix hin und her und die Taster sind auch alle ganz.
 
Wär schön, wenn sich mal noch jemand dazu äußern könnte, da ich mir das Teil bedenkenlos kaufen will...

:cool:
 
Naja, ist nicht so ganz mein Geschmack.
Hab´s auf der Musik-Produktiv-Messe angespielt und war mir irgendwie zu... weich.
Die Verarbeitung war eigentlich ziemlich gut und ich hab auch nix von dem oft beschriebenen Tastenwackeln feststellen koennen, aber die Tastatur war mir etwas zu lasch.
 
Alle MP4er die ich angespielt habe, hatten eine saubere Tastatur ohne wacklige Tasten.
Bei der ES4 Serie habe wir schon, wie bereits berichtet, eine wacklige Tastatur festgestellt.
 
Ok, ich denke, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Da war das besagte MP4 wohl tatsächlich ein "Montagspiano".

Danke!:great:
 
Noch eine klitzekleine Frage:

Hat das MP 4 sowas wie Halbpedalerkennung???
Kann man das vielleicht irgendwie aktivieren oder sich ein kompatibles Pedal besorgen???
Wär oberklasse!:D
 
Mein MP-4 ist auch makellos und meiner Meinung nach exzellent verarbeitet.

Halbpedalerkennung hat es nicht, ich kann dir allerdings nicht beantworten, obs an dem Standardpedal liegt, was dabei ist, oder ob das Piano es überhaupt nicht kann...

grüße,
issiro
 
Ich hab mal was über das optionale Pedal "F 20" gehört, damit sollte es klappen...
Vielleicht liest das ja jemand, der mehr darüber weiß.
Hat einer von euch schon mal das Softwareupdate von der Kawai-Homepage auf sein MP 4 geladen???:cool:
 
Wenn du irgendwo ne Möglichkeit findest, das F 20 zu kaufen, wär ich auch intressiert!:D
Zumindest verspricht das OS 2.1 Halbpedalerkennung mit dem F20. Hab's noch nicht drauf, hab noch nicht mal n USB-Kabel!:rolleyes:
 
originofsymmetry schrieb:
Wenn du irgendwo ne Möglichkeit findest, das F 20 zu kaufen, wär ich auch intressiert!:D
Zumindest verspricht das OS 2.1 Halbpedalerkennung mit dem F20. Hab's noch nicht drauf, hab noch nicht mal n USB-Kabel!:rolleyes:

Ich hab heut die Antwort vom Kawai-Produktmanager bekommen.
"das MP4 ist und war immer schon fähig mit dem F20 zu arbeiten.
Das F20 ist ja halbpedalfähig und daher kann diese Funktionalität auch mit
dem MP4 benutzt werden"
Es muss also nichts upgedatet werden, wenn man nicht doch 256 Setups braucht:D

Du kannst sicher mal bei Michael Kunz (kunz@kawai.de) nachfragen, ob die das F 20
verschicken können...
...und mir dann mal bescheid sagen:)
 
Das F 20 gibts Anfang Juni zu kaufen...
 
ich werde einer der ersten sein, der es sich zulegt... wenn der preis nicht zu hoch liegt.
Kann man da schon so die ungefähren kosten dafür provezeihen?
 
Negativ, das Fatar-Doppelpedal gibt's schon ewig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben