Kawai mp6, Tasten klappern

  • Ersteller xXDaveXx
  • Erstellt am
X
xXDaveXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
21.09.09
Beiträge
70
Kekse
0
Guten Abend, ich besitze mein Kawai Mp6 erst eine Woche und bin sehr zufrieden mit den Sounds etc., spiele wirklich gerne damit. Was mich jedoch nervt sind die gestern aufgetretenen "Klappergeräusche 2er Tasten". Ist das normal, das sowas so schnell auftritt ? oder soll ich das teil zurückschicken?


MfG David
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

was genau meinst du mit "klappern" bzw. um welche Tasten genau handelt es sich denn? Dass sich einzelne Tasten vom Anschlaggeräusch unterscheiden ist ehr ungewöhnlich.
 
Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um die Taste "h". Anschlagsdynamisch ist alles ok, nur der Anschlag fühlt und hört sich anders an, bei den anderen Tasten gedämpft und da eher wie so geklappere...
 
Da es dich nach einer Woche nervt würde ich probieren das zu reklamieren. Geht ja nicht an...
 
Guten Abend, ich besitze mein Kawai Mp6 erst eine Woche und bin sehr zufrieden mit den Sounds etc., spiele wirklich gerne damit. Was mich jedoch nervt sind die gestern aufgetretenen "Klappergeräusche 2er Tasten". Ist das normal, das sowas so schnell auftritt ? oder soll ich das teil zurückschicken?


MfG David

Hallo David,

ich habe mal deswegen Kawai direkt befragt: hier die Antwort:

Hallo Herr Hofmann,

bei fast allen Fällen mit dieser Fehlerbeschreibung "Klappernde Taste" befindet sich ein Fremdkörper (z.B. eine Büroklammer) im Instrument.

In seltenen Fällen ist es vorgekommen (jedoch bislang noch nie bei einem MP6), dass ein Kabelstrang im Instrument nicht ganz exakt verlegt war. Der Hammer der Taste berührte leicht den Kabelbaum.

Auf jeden Fall muss das Instrument für eine Reparatur geöffnet werden.

Der Kunde soll sich an seinen Händler wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Kurth | Assistant Product Manager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für eure ausführlichen Antworten ( vor allem die letzte) . Ich brin das Teil auf jedenfall zurück, kann doch nicht angehen, dass nach einer Woche schon 1-2 Tasten klappern..und noch etwas ist mir direkt am ersten Tag aufgefallen, das Display war zerkratzt... das kann doch nicht normal sein oder ? bin ziemlich sauer, das Kawai ist super.. aber ich kann einfach nicht akzeptieren, was die mir da geschickt haben
 
Hallo, habe jetzt seit Anfang des Jahres das MP6 und bislang keine Klappergeräusche . Aus Erfahrung mit einem Nordelectro3/61-"Montagsexemplar" kann ich aber auch nur raten , das Gerät beim Verkäufer wieder abzuliefern und Nachbesserung zu verlangen. Bei meinem Nordelectro-Händler bin ich leider ebenfalls auf eine "Montags-Ausführung" geraten , sodass ich letztendlich den deutschen Generalimporteur und auch CLAVIA selbst einschalten musste . Dann hatte es allerding geraucht und ich wenige Tage später ein neues Exemplar !
Wir Tastenmänner sind halt in Bezug auf hin- und zurückbringen mehr als benachteiligt ! Aber um den Gang zum Händler wird man nicht herumkommen! orlando
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben