Yamaha CLP-635 Tasten Klappern

  • Ersteller PianoMensch
  • Erstellt am
P
PianoMensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.18
Registriert
29.12.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem ein neues Yamaha CLP-635 besorgt und mir ist nun nach ein paar Tagen aufgefallen, dass die Tasten ein wenig seitliches Spiel haben. Ist soweit nicht so schlimm, aber die Tasten klappern dabei. Hört sich an als würde das Plastik irgendwo gegenschlagen. Das stört mich schon ziemlich, weil man das auch in den Fingern beim Spielen fühlen kann. Denke mal das ist die Führung der Taste, aber hätte gedacht, dass dort ein Filz oder sowas drinnen ist wie bei einem echten Klavier...
Kann mir jemand bestätigen, dass das normal ist bzw. machen echte Klaviertasten auch Geräusche wenn man die seitlich bewegt?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal ein Video gemacht:

Evtl. muss die Lautstärke etwas höher gedreht werden um es zu hören, weil mein Smartphone-Mikrofon nicht das beste ist.
Aber wenn man vor dem Digital Piano sitzt hört man das "Klicken" sehr deutlich und man fühlt es vor allem in den Fingern beim Spielen ...
 
Ich habe alle aus der 600 serie ausprobiert und mir ist nur aufgefallen, dass die Tastenbewegung schon deutlich bei allen zu hören sind . An ein Klicken kann Ich mich jetzt nicht erinnern. Ich habs aber auch in dieser seitlichen Bewegung gar nicht ausprobiert.
 
Habs gerade an meinem Roland RD-700NX ausprobiert....hat es auch :) Ist vielleicht bei allen Digitalpiano-Tastaturen so?
 
Habs auch gerade an einem casio cdp ausprobiert, da ist es auch.
 
Dann bin ich da wohl etwas zu empfindlich... :) Wobei mein altes Yamaha P45 das Problem mit dem Klicken irgendwie nicht hatte. Die Tastatur kam mir irgenwie robuster vor. Hatte erwartet, dass man für knappe 1600€ eine etwas bessere Verarbeitung bei den Tasten bekommt :(
 
Dann bin ich da wohl etwas zu empfindlich... :) Wobei mein altes Yamaha P45 das Problem mit dem Klicken irgendwie nicht hatte. Die Tastatur kam mir irgenwie robuster vor. Hatte erwartet, dass man für knappe 1600€ eine etwas bessere Verarbeitung bei den Tasten bekommt :(
Ja stimmt, das Casio cdp 130 kostet vielleicht 350 Euro und ist mit einem clp natürlich nicht zu vergleichen.. :/
 
Naja, Plastiktastatur halt. Wobei die NWX im 645 auch abgeht wie eine Schreibmaschine.
 
Habe jetzt vom auch Yamaha Support bestätigt bekommen, dass es ein erwartetes Verhalten ist.
Dann muss ich mich wohl einfach dran gewöhnen. Das gute daran ist natürlich, dass ich ein einwandfreies Gerät bekommen habe :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben