kd-8 dämmung

  • Ersteller why_not
  • Erstellt am
W
why_not
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
20.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
hallo leute,

ich habe mich gefragt, ob einer von euch schon einmal verschiedene methoden durchprobiert hat, den kd-8 kicktrigger von roland zu dämmen. ich glaube meine nachbarn würden sich darüber sehr freuen :)
 
Eigenschaft
 
Das Hauptproblem ist meistens der Trittschall, sprich die Vibrationen duch das Treten. Dagegen hilft ein kleines Podest, so dass die Vibrationen nur im geringem Maße bis gar nicht übertragen werden. Am Einfachsten geht das mit einer Platte und in der Mitte durchgeschnittene Tennisbälle, Heizungsrohrisolation oder ähnlichem.
 
Man kann auch einfach eine Decke darunter legen, dies ist aber nur eine vorübergehende Lösung, da es dich ziemlich nerven wird das dsa teil die ganze zeit wackelt...
 
ich habe mir ein stück teppich gekauft, der auf der einen seite gummiert ist, liegt unter dem ganzen set und schon is der kick trigger ein bißchen gedämpft...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben