kd-8 dämmung

von why_not, 21.09.06.

  1. why_not

    why_not Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #1
    hallo leute,

    ich habe mich gefragt, ob einer von euch schon einmal verschiedene methoden durchprobiert hat, den kd-8 kicktrigger von roland zu dämmen. ich glaube meine nachbarn würden sich darüber sehr freuen :)
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 21.09.06   #2
    Das Hauptproblem ist meistens der Trittschall, sprich die Vibrationen duch das Treten. Dagegen hilft ein kleines Podest, so dass die Vibrationen nur im geringem Maße bis gar nicht übertragen werden. Am Einfachsten geht das mit einer Platte und in der Mitte durchgeschnittene Tennisbälle, Heizungsrohrisolation oder ähnlichem.
     
  3. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.09.06   #3
    Man kann auch einfach eine Decke darunter legen, dies ist aber nur eine vorübergehende Lösung, da es dich ziemlich nerven wird das dsa teil die ganze zeit wackelt...
     
  4. fe#

    fe# Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #4
    ich habe mir ein stück teppich gekauft, der auf der einen seite gummiert ist, liegt unter dem ganzen set und schon is der kick trigger ein bißchen gedämpft...:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping