KD-8 zu leise?????

  • Ersteller ArctiCMooN
  • Erstellt am
A
ArctiCMooN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
20.01.09
Beiträge
160
Kekse
730
Ort
München
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das TD-4 und benutze eine DoFuMa am KD-8, habe aber das Gefühl, dass es relativ leise ist, bzw. der Sensor nicht gut anspringt (man hat ja eine Anzeige, wie stark das Pad angesprochen wird). Gibt es darüber Infor,mationen außer das ich den Basstrigger im Modul lauter stellen soll?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Td-4 nicht persönlich ;-), deshalb nur eine Ferndiagnose:
- Ist in den Triggereinstellung für die Bass auch das Kd-8 ausgewählt?
- Ist die Sensitivity nicht zu niedrig eingestellt?
- Ist das Kabel in Ordnung?
 
Ich würde (auch per Ferndiagnose, aber weil ich das selbe Problem von meinem TD-3 mit der HH kenne) am ehesten darauf tippen, dass das Pad zu leise eingestellt ist. Der Rest klingt ja sicher ganz normal laut oder?
Und nachdem du es ja schon angesprochen hast, hast du das schonmal im Modul umgestellt?

Weil wie gesagt, ich hatte auch dasselbe Problem mit der HH und hab gedacht, dass das Pedal total kaputt ist, weil ich wie ein Stier reintreten musste, damit überhaupt ein HH-Ton aus dem Pedal rauskommt. Irgendwann hab ich rausgefunden, dass nur dieses eine Pad viel zu leise eingestellt war.

Ist es denn bei allen Kits so oder nur bei einem bestimmten?
 
Es ist nur beim Basspedal und das hab ich bereits auf max. Volume im Modul. In der Anleitung zum TD-4 hab ichn ichts über die Empfintlichkeitseinstellung lesen können... also es is schon merklich leiser, bin ich anders gewohnt.
 
Okay, hat sich erledigt. Ich habs über die Sensivity, die ich dann beieinem genauern Blick in mein Handbuch XDDDD doch gefunden habe und hab die von 8 auf 11. Das reicht und gibt nen guten Druck. Danke an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben