Probleme mit Midi-Import

  • Ersteller Ill Blood
  • Erstellt am
Ill Blood
Ill Blood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
06.11.07
Beiträge
236
Kekse
337
Ort
nähe FFM
Guten Tag liebes Musikerboard,
Ich benutze seit heute Nachmittag Reaper in Verbindung mit Drummic'a - allerdings stoße ich auf ein größeres Problem:
Ich kann in Reaper einwandfrei in die Midispur schläge einfügen usw. also theoretisch dort meine Drums programmieren und alles wird abgespielt wie ichs reinprogrammiert habe....
Wenn ich allerdings Midi-Dateien (Eine Spur - nur drums. Aus Guitar Pro und Hydrogen, weil sich das viel einfacher Programmieren lässt) in Reaper importiere dann hört man beim Abspielen rein garnichts (obwohl das VSTi gut funktioniert) - Ich kann allerdings weitere Schläge in die Midispur einbauen die dann wie oben erläutert abgespielt werden - nur die Importierten "midischläge" werden weiterhin ignoriert.
(Ich kann auch die beispielgrooves aus Drummic'a per drag&drop in Reaper einfügen und sie werden abgespielt ohne weitere Probleme)

Was hab ich hier falsch gemacht? was muss ich beachten? Wie bekomm ich die Importierten Midi-files zum laufen?
Ich würde mich sehr über hilfe freuen :)
Grüße Moritz
 
Eigenschaft
 
...werden in Standard-MIDI-Files denn überhaupt die richtigen Noten gespielt?
Vergleiche mal die Drummica-eigenen Files mit Standard-MIDI-Files, ob beispielsweise der Kick wirklich auf der selben Tonhöhe liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schau auch mal ob bei den Noten auch der richtige Midichannel eingestellt ist, das ist bei Guitar Pro meistens das Problem, wenn ichs richtig in Erinnerung hab
 
Die Drum-Noten von Guitar Pro liegen normalerweise auf MIDI-Channel 10 (dieser Channel ist in allgemeiner Konvention immer vom Schlagzeug belegt) - DrumMic'a sollte auch aus diesem Channel auslesen.
Falls es das nicht tut, dann gib die Noten mal in einen anderen Channel (im Piano-Roll-Editor alle Noten markieren, Rechtsklick auf eine Note - Kanal zuweisen oder so ähnlich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben