Kein DMX-Signal am Pult

  • Ersteller gismo39
  • Erstellt am
G
gismo39
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ich bin absoluter DMX-Neuling und beschäftige mich seit ein paar Tagen mit einem Chavaut 24 Kanal Stage Designer Pult (Botex Scene Setter DC 1224). Programmieren und Abrufen von Chases und Scenes klappt schon ganz gut. Nur leider gibt das Pult kein DMX-Signal an der Buchse aus. Einen Gerätefehler halte ich für unwahrscheinlich, da so gut wie neu. Vielleicht mache ich einen Fehler bei der Bedienung. Hat jemand ´ne Idee für ´nen absoluten Frischling?
 
Eigenschaft
 
Auch Equipment was neu ist, kann kaputt sein ;) Grade dann, wenn es aus China kommt.
Wenn du dir wirklich sicher bist, das da kein DMX raus kommt, sobald du das Gerät eingeschaltet hast, ist das garantiert ein Garantiefall, und so nicht ok. Denn DMX wird auch gesendet, wenn alles dunkel ist ;)
 
Dann isses wohl kaputt. Der Teststecker sagt keinen Mucks. Ich hab die böse Ahnung, daß der Vorbesitzer mal mit´m Verstärkerausgang auf der XLR-Buchse war und dabei irgendwas gestorben ist.
 
Mein DMX-Pult (Chavaut Stage Designer) gibt kein DMX-Signal aus. Weiß jemand ´ne Adresse im Raum Berlin, die die Dinger reparieren? Lohnt sich das überhaupt?
 
Das Teil reparieren zu lassen ist bestimmt teuer.
Hast du da keine Garantie mehr drauf, denn dann kostet es garnichts:great:
MfG Heath
 
Garantie ist leider keine mehr drauf.
 
Eben eben. Mir wäre eher damit geholfen, wenn jemand ´ne Adresse vom ´ner Werkstatt oder ´nem versiehrten Bastler hat, die mal drauf kucken und evtl. sagen könnten, ob sich eine Reparatur lohnt.
 
Ich kann dir zwar keine Firma emphelen in der Nähe von Berlin, da ich dort nicht herkomme, aber versuchs doch mal mit PAM Events
Eventuell dort man nachfragen, ob die auch Geräte reparieren.
 
also wenn dus gebraucht gekauft hast, könnte das so sein. allerdings hätte er es dann als defekt verkaufen müssen, sonst hast du ein anrecht auf schadensersatz.
obwohl du sagtest ja, es sei so gut wie neu. aber wiso dann Vorbesitzer :eek:
____________________________________-

nächstes mal tuts auch ein thread ;)
wenn keiene Garantie, hast Pech gehabt, denn ne Reperatur wäre immer so teurer, das sich ein Neukauf mehr lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die beiden Themen mal zusammengefügt... wie lightman schon sagte - ein Thread reicht ;)
 
und ich wundere mich grade über meine doppelpost ^^ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben