kein metal^^ - bassisten und sologötter gefragt;)

von fischaa, 04.04.08.

  1. fischaa

    fischaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #1
    sodele, dann präsentiere ich mal wieder einen song von mir^^
    find den song selbst eigentlich ziemlich cool...mein kollege kam mir gestern mit dem intro und ich hab daraus mal n liedchen gemacht, ist zwar noch nicht ganz fertig aber viel fehlt nicht mehr...
    Was ich allerdings noch brauche:

    - Ne ordentliche Bassline, im moment ist nur eine als platzhalter da, da ich absolut keine basslines zaubern kann, sie sollte jedenfalls nicht zu aufdringlich sein, also nichts außergewöhnliches, aber dennoch schön :p mal sehen was ihr da so raushaut^^

    - bin leider noch nicht in der lage, einfach mal so ein solo aus dem ärmel zu ziehen, was einen vom hocker haut, da bin ich noch am lernen ;) also wäre es schön, wenn da vielleicht jemand was zu machen könnte, ich lass euch da freie hand, es sollte natürlich schon zum song passen.

    - verbesserungsvorschläge und kritik (positive und negative) sind gerne gesehen


    ich werde das dann alles noch bissl einfügen und den song fertig machen mit outro & co.

    also vielen dank schonmal
    Gruß
    Fischa

    PS: Text werd ich auch noch dazu schreiben, ist aber noch nicht geschehen ;)
     

    Anhänge:

    • Neu.mid
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      34
    • Neu.gp5
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      88
    • Neu.gp4
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      81
  2. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 04.04.08   #2
    Hat irgendwie snes-spiel charme^^ rpg style, vll eine musik für den luftschiff modus. findet bei mir gefallen^^
     
  3. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #3
    musste grad erstmal überlegen was du mir damit sagen wolltest :p
    hmm...liegt aber glaube ich nur an der spur, die eigentlich die vocals darstellen soll^^
    aber schön dass es dir gefällt ;)
    Gruß
    Fischa
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 05.04.08   #4
    hey du hast das keyboard vergessen!^^
    ketzer:rolleyes:
     
  5. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #5
    was willst du mir jetzt damit sagen ? :p
     
  6. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 05.04.08   #6
    Hab mich man ein bisschen an dem Stück versucht:

    Bass etwas aufgepäppt, Bridge verändert und beim Solo man einen Anfang geschrieben.
     

    Anhänge:

    • Neu.gp5
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      76
    • Neu.gp4
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      70
  7. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.04.08   #7
    hey.

    erstmal muss ichn lob aussprechen. die powerchordfolge klingt in verbindung mit den vocals echt nicht schlecht, was bei gp5 ne ziemliche leistung is^^

    aber ansonsten find ichs schade, dass du nicht von der einen akkordfolge abweichst. es fehlt eindeutig dynamik in dem song, mal ne variation in drums etc.
     
  8. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #8
    ja, das ist mir auch aufgefallen, weiß aber nicht, bin insgesamt eigentlich damit zufrieden und will deswegen nicht mehr allzu viel verändern, aber dass es irgendwie langweilig ist, naja, mal schaun, was man da noch machen kann^^
    Möchte euch außerdem fragen was haltet ihr davon:

    - das, was jetzt der refrain ist, quasi als bridge vor den refrain zu schieben und nochmal nen richtig geilen abgeh-refrain einzubaun, da es sonst auch bissl langweilig wirkt..

    - während der Strophe auch noch ne Leadguitar einzubaun ?

    @jefflord thx für deine vorschläge hab das solo mal ein wenig erweitert, mit dem bass konnt ich jetzt nicht so viel anfangen, aber die änderungen der rhythm guitar sind ziemlich cool ;) aber wichtig das du mir n einstieg fürs solo geliefert hast^^

    gruß
    Fischaa
     
  9. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 05.04.08   #9
    Kein Problem.

    Im Solo würde ich aber evtl noch eine Andere Akkordfolge machen.

    zB
    Am-G-F-Dm
     
  10. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 05.04.08   #10
    Hab dir wieder ne kleine Bassline gebastelt, zunächst mal nur für's Intro und die Strophe. Wenn dir's gefällt, kann ich in der Richtung noch für Refrain und Bridge weitermachen. Hör's dir einfach mal an.:)
     

    Anhänge:

  11. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #11
    hey dude, erstmal auf jeden fall eind fettes danke, wieder ne ganz schöne bassline ;)
    also n freund von mir hat inzwischen für strophe, refrain und bridge mal ne bassline gemacht, mal schaun, wie die bassspur dann am ende aussehen wird^^
     
  12. kiryll

    kiryll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #12
    hab mich an dem solo versucht.. ist jedenfalls als platzhalter geeignet bis das ein gitarrist schön macht. ist zumindest spielbar wenn du in skalen schnell genug bist..
     

    Anhänge:

  13. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #13
    kannste pls nochmal als gp4 datei anhängen ? ;)
     
  14. felixmulch

    felixmulch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #14
    das is meine idee um das lied fort zu führen^^
     

    Anhänge:

    • 123.gp4
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      48
    • 123.gp5
      Dateigröße:
      57,9 KB
      Aufrufe:
      58
  15. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #15
    jojo, deine idee :-D

    naja..also felixmulch is mein kollege (der mit der grundidee) ;)
    wir ham den song jetzt inzwischen bissl weiter gemacht und sind soweit eigentlich fast fertig, müssen eben noch manche stellen bissl verfeinern und text schreiben^^
    könnt ja jetzt mal eure meinung zum kompletten lied sagen ;)

    gruß
    fischa
     
  16. felixmulch

    felixmulch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #16
    Hab mich nochmal weiter mit beschäftigt .. und das kam dabei raus.. sind zwar nur noch kleinere veränderung aber egal xD
     

    Anhänge:

    • NEU.gp4
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      57
    • NEU.gp5
      Dateigröße:
      62,1 KB
      Aufrufe:
      49
  17. Dive Bomb

    Dive Bomb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 24.04.08   #17
    hmmm joa ansich nicht schlecht, kann man sich wohl anhören .....bloß im ganzem gesehen nichts besonderes.....kein part der wirklich so nen "wow-effekt" verbirgt ...
     
Die Seite wird geladen...