kein metal^^ - bassisten und sologötter gefragt;)

  • Ersteller fischaa
  • Erstellt am
F
fischaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
02.02.08
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Butzbach (Hessen)
sodele, dann präsentiere ich mal wieder einen song von mir^^
find den song selbst eigentlich ziemlich cool...mein kollege kam mir gestern mit dem intro und ich hab daraus mal n liedchen gemacht, ist zwar noch nicht ganz fertig aber viel fehlt nicht mehr...
Was ich allerdings noch brauche:

- Ne ordentliche Bassline, im moment ist nur eine als platzhalter da, da ich absolut keine basslines zaubern kann, sie sollte jedenfalls nicht zu aufdringlich sein, also nichts außergewöhnliches, aber dennoch schön :p mal sehen was ihr da so raushaut^^

- bin leider noch nicht in der lage, einfach mal so ein solo aus dem ärmel zu ziehen, was einen vom hocker haut, da bin ich noch am lernen ;) also wäre es schön, wenn da vielleicht jemand was zu machen könnte, ich lass euch da freie hand, es sollte natürlich schon zum song passen.

- verbesserungsvorschläge und kritik (positive und negative) sind gerne gesehen


ich werde das dann alles noch bissl einfügen und den song fertig machen mit outro & co.

also vielen dank schonmal
Gruß
Fischa

PS: Text werd ich auch noch dazu schreiben, ist aber noch nicht geschehen ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Neu.mid
    32,7 KB · Aufrufe: 159
  • Neu.gp5
    38,8 KB · Aufrufe: 204
  • Neu.gp4
    23,9 KB · Aufrufe: 206
Hat irgendwie snes-spiel charme^^ rpg style, vll eine musik für den luftschiff modus. findet bei mir gefallen^^
 
musste grad erstmal überlegen was du mir damit sagen wolltest :p
hmm...liegt aber glaube ich nur an der spur, die eigentlich die vocals darstellen soll^^
aber schön dass es dir gefällt ;)
Gruß
Fischa
 
hey du hast das keyboard vergessen!^^
ketzer:rolleyes:
 
was willst du mir jetzt damit sagen ? :p
 
Hab mich man ein bisschen an dem Stück versucht:

Bass etwas aufgepäppt, Bridge verändert und beim Solo man einen Anfang geschrieben.
 

Anhänge

  • Neu.gp5
    36,4 KB · Aufrufe: 195
  • Neu.gp4
    22,1 KB · Aufrufe: 189
hey.

erstmal muss ichn lob aussprechen. die powerchordfolge klingt in verbindung mit den vocals echt nicht schlecht, was bei gp5 ne ziemliche leistung is^^

aber ansonsten find ichs schade, dass du nicht von der einen akkordfolge abweichst. es fehlt eindeutig dynamik in dem song, mal ne variation in drums etc.
 
ja, das ist mir auch aufgefallen, weiß aber nicht, bin insgesamt eigentlich damit zufrieden und will deswegen nicht mehr allzu viel verändern, aber dass es irgendwie langweilig ist, naja, mal schaun, was man da noch machen kann^^
Möchte euch außerdem fragen was haltet ihr davon:

- das, was jetzt der refrain ist, quasi als bridge vor den refrain zu schieben und nochmal nen richtig geilen abgeh-refrain einzubaun, da es sonst auch bissl langweilig wirkt..

- während der Strophe auch noch ne Leadguitar einzubaun ?

@jefflord thx für deine vorschläge hab das solo mal ein wenig erweitert, mit dem bass konnt ich jetzt nicht so viel anfangen, aber die änderungen der rhythm guitar sind ziemlich cool ;) aber wichtig das du mir n einstieg fürs solo geliefert hast^^

gruß
Fischaa
 
Kein Problem.

Im Solo würde ich aber evtl noch eine Andere Akkordfolge machen.

zB
Am-G-F-Dm
 
Hab dir wieder ne kleine Bassline gebastelt, zunächst mal nur für's Intro und die Strophe. Wenn dir's gefällt, kann ich in der Richtung noch für Refrain und Bridge weitermachen. Hör's dir einfach mal an.:)
 

Anhänge

  • NeuBassDude.gp5
    38,3 KB · Aufrufe: 185
hey dude, erstmal auf jeden fall eind fettes danke, wieder ne ganz schöne bassline ;)
also n freund von mir hat inzwischen für strophe, refrain und bridge mal ne bassline gemacht, mal schaun, wie die bassspur dann am ende aussehen wird^^
 
hab mich an dem solo versucht.. ist jedenfalls als platzhalter geeignet bis das ein gitarrist schön macht. ist zumindest spielbar wenn du in skalen schnell genug bist..
 

Anhänge

  • Neu plus solo.gp5
    42,1 KB · Aufrufe: 173
kannste pls nochmal als gp4 datei anhängen ? ;)
 
das is meine idee um das lied fort zu führen^^
 

Anhänge

  • 123.gp4
    35,3 KB · Aufrufe: 175
  • 123.gp5
    57,9 KB · Aufrufe: 209
jojo, deine idee :-D

naja..also felixmulch is mein kollege (der mit der grundidee) ;)
wir ham den song jetzt inzwischen bissl weiter gemacht und sind soweit eigentlich fast fertig, müssen eben noch manche stellen bissl verfeinern und text schreiben^^
könnt ja jetzt mal eure meinung zum kompletten lied sagen ;)

gruß
fischa
 
Hab mich nochmal weiter mit beschäftigt .. und das kam dabei raus.. sind zwar nur noch kleinere veränderung aber egal xD
 

Anhänge

  • NEU.gp4
    38,2 KB · Aufrufe: 187
  • NEU.gp5
    62,1 KB · Aufrufe: 167
hmmm joa ansich nicht schlecht, kann man sich wohl anhören .....bloß im ganzem gesehen nichts besonderes.....kein part der wirklich so nen "wow-effekt" verbirgt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben