Kein Midi-Sound mit Bluetooth-Kopfhörern in Guitar Pro 7.5

Eike90
Eike90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
674
Kekse
1.378
Ort
Kttwg
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze an meinem MacBook Air M1 mit BigSur OS GuitarPro 7.5 - größtenteils mit AirPods Pro via Bluetooth-Verbindung und gelegentlich mit Beyerdynamic DT770pro via Kabel.
Da ich den RSE-Sound in GuitarPro schon immer grausam fand, nutze ich eigentlich immer den MIDI-Sound, jedoch kommt bei Nutzung der AirPods kein Sound, bei der Nutzung der Beyerdynamic klappt alles reibungslos. RSE mit AirPods klappt ebenfalls ohne Probleme.
Ich habe bereits mit dem Support von GuitarPro gequatscht, jedoch konnte mir dort nicht wirklich weitergeholfen werden.

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht und habt evtl. Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal! :)
 
Eigenschaft
 
Hmm.... Die Idee die ich dabei habe ist dass Dein MIDI-Sound die Wavetables der Soundkarte nutzt, der eigentliche Sound also direkt in der Soundkarte produziert wird. Gut möglich dass das bei den AirPods (was ja im Endeffekt ne virtuelle Soundkarte ist) nicht implementiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben