Kein Monitoring

von Calucho, 10.03.07.

  1. Calucho

    Calucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    19.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Guten Abend allerseits,

    hab grad eine neue Soundkarte installiert (ESP 1010 von Esi) und hab das problem, dass wenn ich ein instrument aufnehmen möchte (mit cubase) das instrument nicht über die boxen höre, während ich aufnehme. nur nachdem ich eine spur aufgenommen hab und dann diese abspiele, höre ich was ich gespielt habe... d.h. ich habe kein monitoring. ist natürlich nicht von vorteil wenn ich mir vor der aufnahme das instrument nicht anhören kann.
    währe für jede hilfe sehr dankbar...!! :great:

    gruß Calucho

    falls es hilft:
    der aufbau sieht so aus: Rechner->Soundkarte->Mischpult(hier hängt die gitarre dran)->Boxen
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.03.07   #2
    Hast Du schon mal im Cubase Handbuch nach dem Wort "Monitoring" gesucht?

    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping