Rauschen/Störungen bei Soundkarten

  • Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
snailsoft
snailsoft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
31.01.06
Beiträge
65
Kekse
8
Hallo,

ich spekuliere mir eine ESI ESP 1010 zu zulegen. Was muß man ganz generell von Rauschen und Störungen die der PC verursacht halten. Ich kann mich erinnern bei einigen Rechnern (allerdings mit "normalen" Soundkarten) konnte man sogar die Festplattenköpfe über die Boxen hin- und herfahren hören! :eek:

Erlischt mein Rückgaberecht wenn ich irgendwelche Probleme mit der Karte habe, die ich dazu ja einbauen muß? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ein guter Tipp ist, Soundkarte so weit weg als möglich von möglichen Störquellen einzubauen - also den "untersten" PCI-Slot zu nehmen.
Ich höre bei einer meiner Karten auch den CPU-Lüfter, allerdings bei etwa -98dB :)

Wenn die Karte Probleme macht, dürftest Du sie auch nach Einbau wieder zurückgeben können. Dazu sollte sie optisch makellos sein, der Verpackungsinhalt vollständig. Kommt aber auch auf die Firma an.
 
Danke Styg.

Gibts noch andere Erfahrungen, ihr anderen?
 
hi, sorry das ich nicht helfen kann aber ich hab selber ein problem,
undzwar "klackt" es immer wenn ich was aufnehme, aber nur wenn ich im hintergrund irgendeine musik mitlaufen lasse!
woran liegts wohl? Soundkarte?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das für eine soundkarte ist, ich hab den rechner nicht gekauft... es ist ein alter rechner, glaube 512 ram und ein Gigahertz Athlon.
ausserdem ist immer ein ruhiges rauschen zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben