Rauschen/Störungen bei Soundkarten

von snailsoft, 07.06.06.

  1. snailsoft

    snailsoft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 07.06.06   #1
    Hallo,

    ich spekuliere mir eine ESI ESP 1010 zu zulegen. Was muß man ganz generell von Rauschen und Störungen die der PC verursacht halten. Ich kann mich erinnern bei einigen Rechnern (allerdings mit "normalen" Soundkarten) konnte man sogar die Festplattenköpfe über die Boxen hin- und herfahren hören! :eek:

    Erlischt mein Rückgaberecht wenn ich irgendwelche Probleme mit der Karte habe, die ich dazu ja einbauen muß? :confused:
     
  2. Styg

    Styg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rot an der Rot
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    205
    Erstellt: 07.06.06   #2
    Ein guter Tipp ist, Soundkarte so weit weg als möglich von möglichen Störquellen einzubauen - also den "untersten" PCI-Slot zu nehmen.
    Ich höre bei einer meiner Karten auch den CPU-Lüfter, allerdings bei etwa -98dB :)

    Wenn die Karte Probleme macht, dürftest Du sie auch nach Einbau wieder zurückgeben können. Dazu sollte sie optisch makellos sein, der Verpackungsinhalt vollständig. Kommt aber auch auf die Firma an.
     
  3. snailsoft

    snailsoft Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.06.06   #3
    Danke Styg.

    Gibts noch andere Erfahrungen, ihr anderen?
     
  4. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 09.06.06   #4
    hi, sorry das ich nicht helfen kann aber ich hab selber ein problem,
    undzwar "klackt" es immer wenn ich was aufnehme, aber nur wenn ich im hintergrund irgendeine musik mitlaufen lasse!
    woran liegts wohl? Soundkarte?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das für eine soundkarte ist, ich hab den rechner nicht gekauft... es ist ein alter rechner, glaube 512 ram und ein Gigahertz Athlon.
    ausserdem ist immer ein ruhiges rauschen zu hören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping