Probleme mit meiner Mackie Onyx Firewire Karte!

von silent.death, 02.07.08.

  1. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 02.07.08   #1
    Hallo !

    hab meine DAW neu aufgesetzt, und wollte meine beiden Interfaces installieren.

    So soll es am Ende sein:
    Die ESI ESP1010 und die Mackie Onyx Firewirekarte sollen beide installiert sein. Standardkarte ist die 1010, und als Zusatz kommt dann die FW Karte anstatt der 1010.
    Hat folgenden Grund:
    Da ich selbst mit meiner Band nur Live aufnehme (bis auf den Gesang) sind 8 Spuren doch etwas mager. Monitoring machen wir übers Pult (Mackie 1640) und dann werden halt die 16 Kanäle aufgenommen.

    die 1010er hab ich noch für so sachen, wie Overdubbing, Reamping, blabla....das ist ja leider mit der FW Karte von Mackie nicht wirklich möglich, da zu wenige Ausgänge.

    D.h. Ich will nur eine der beiden Karten zur selben Zeit nutzen!!!


    Also ab ans installieren
    ESI ESP 1010 klappt ohne Probleme, funktioniert!

    -Dann die Treiber fürs Mackie installiert, passt.
    -Pult angeschlossen, scheint in der Hardwareconfig auf.
    -Ab ins Cubase und den 1010er Treiber wechseln, und zwar auf den Mackie Treiber --> "No Audio Device Connected"
    -Grübel Grübel
    -Ah da war was mit einem Patch für XP, welcher Firewire Probleme beseitigt
    -Installiert, Cubase öffnen
    -Treiber kann nun gewechselt werden, ich freue mich!
    -die 18 Eingangskanäle festlegen und die mickrigen 2 Ausgangskanäle festlegen -- > funktioniert

    aaaaaaaaabbbbber.......ich kann nichts aufnehmen, und ich kann über das Firewire Interface auch nichts abspielen, nicht mal die Meteranzeigen im Cubase bewegen sich einen Millimeter.

    vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen..

    es funktioniert, aber ich weiss nicht mehr wie, hab mich damals auch extrem lange rumspielen müssen, aber es hat dann funktioniert.

    fg und danke

    silent.death
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 03.07.08   #2
    Hast du den im Projekt befindlichen Spuren auch die neuen Ausgangskanäle mitgeteilt?
     
  3. silent.death

    silent.death Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.07.08   #3
    jap routing passt alles. leider....
     
  4. silent.death

    silent.death Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 07.07.08   #4
    Problem gelöst!

    Es war die Firewire 800er Karte, welche zwecks Videoschnitt neu in den Rechner gekommen ist.
    Die Firewire 800er Karten machen, trotz angeblicher Abwärtskompatibilität, enorme Probleme. Mackie wird irgendwann einen neuen Treiber rausbringen, dann sollte es mit einer FW800er Karte auch funktionieren.

    Lösung:
    15 Euro für eine Firewire400er Karte ausgegeben und alles läuft wie geschmiert...

    fg

    PS: Thread kann geschlossen werden
     
Die Seite wird geladen...

mapping