Kein Output bei Guitar Rig

C
CJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
173
Kekse
0
Hi,

habe mir Guitar Rig 3 gekauft und mache gerade meine ersten Schritte.

Habe gerade schon ewig gegoogelt und gesucht, vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen. Denke das dürfte kein so großes Problem sein.

Habe meine Gitarre über ein Alesis IO2 Interface an das Macbook angeschlossen.
Jetzt habe ich das Problem dass in Guitar Rig der Input Balken ausschlägt, aber beim Output tut sich nichts. Ich höre die Gitarre quasi unverändert aus den Boxen und bekomm es nicht hin, dass der modulierte Sound aus Guitar Rig zu hören ist.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße CJ
 
Eigenschaft
 
Schnellschuss (ohne lange zu überlegen und ohne GR bzw. GR-Manual vor der Nase):
1. bei Deinem Alesis Interface "Direct Monitoring" deaktivieren (wie das geht, musst Du aus dem Alesis Manual rausfinden). Der Alesis Einstell-Dialog ist auch von GR aus erreichbar über: File->Audio and MIDI Settings->Audio->Asio Config
2. In GR unter "Audio and MIDI Settings" als Output Deine Alesis angeben.

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben