Guitar Rig 4 Pro anderer Output als Input

  • Ersteller Trashedandlost
  • Erstellt am
T
Trashedandlost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
17.02.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

habe folgendes Problem bei dem mir bisher weder google noch hier im Board jemand helfen konnte.

Ich gehe mit dem Ci2+ Interface von Steinberg über Usb in den Pc und habe dieses auch als Input eingestellt.
Mein output muss ein anderer Usb Port sein, an dem mein Bose soundsystem hängt.

Wie kann ich den output des Bose systems ansteuern?
In Guitar Rig kann ich nur das Ci2+ als input und output wählen und nichts anderes.
Gibt es dafür bereits einen Patch oder irgendeinen Trick wie ich einen anderen Output ansteuern kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :great:

Gruß Trashedandlost
 
Eigenschaft
 
Nein, da gibt es weder einen Trick noch eine sonstige Lösung für.

Das Interface ist die einzige bedienbare Soundkarte, somit müssen die Boxen/Kopfhörer ans Steinberg-Interface dran.

Wenn Du Windows benutzt könnte man versuchen, den ASIO4all-Treiber zu installieren (statt des Steinberg-ASIO-Treibers), und in diesem dann versuchen, zwei Interfaces / Soundkarten einzubinden. Bei manchem soll es wohl funktionieren, bei manch anderem nicht.
Wie es dann einzustellen ist, kann ich auch nicht sagen.

Ein ASIO-Treiber kann i.d.R. nur EINE Soundkarte/Interface gleichzeitig ansprechen.


Unter Mac OS kann man wohl zwei Soundkarten zu einem "Aggregated Device" zusammenfassen.

Falls Du mehr als zwei Boxen anschliessen willst, wäre sonst wohl nur ein Interface mit mehreren physikalischen Outputs geeignet. :redface:
 
Was ist denn das für ein Bose-System? Das hat doch bestimmt auch einen analogen Eingang, oder?
 
Nein leider nicht :( das Bose companion 5 hat nur einen Usb anschluss. Okay das mit dem Treiber versuch ich mal danke! :great:
 
das Bose companion 5 hat nur einen Usb anschluss.
Hab mir gerade mal die Anleitung runtergeladen. An der Steuereinheit ist sehr wohl ein Audioeingang um andere Geräte anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, aber leider nur über eine kleine Klinke, da gibt es ein leichtes Störgeräusch, und wirklich schön ist die Lösung leider auch nicht. Werde es weiter mit verschiedenen Treibern versuchen.
 
Hmm, also warum die Lösung "nicht schön" wäre verstehe ich nicht ganz. Dein Lautsprecherset ist ja insofern ungewöhnlich, dass es ein integriertes usb-interface hat. Stattdessen ist es die ganz normale und so vorgesehene Vorgehensweise, an den line Ausgang eines Interfaces die boxen anzuschließen. Ganz egal mit welchem kabel.
Wobei das mit den Störgeräuschen komisch ist. Dass der Eingang am Bose qualitativ so schlecht ist, wäre bei dem preis ziemlich unverschämt. Und auch das Interface sollte ein sauberes Ausgangssignal liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben