Kein Signal im PC - warum?

  • Ersteller Muckefreak93
  • Erstellt am
M
Muckefreak93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
17.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte Gesangsaufnahmen machen.
Mein Equipment :
Mic: rode nt1 a
Verstärker: Behringer Mic200

Ich habe nun alles angeschlossen aber mein PC macht keine Anstalten etwas aufzunehmen.

Woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...da fehlen aber noch einige Informationen. Was hängt wie woran? Welche Software benutzt Du? Ansonsten raten wir blind.
Da der Mic 200, soweit ich weiß, nur line-Ausgänge hat, hast Du den wahrscheinlich am line in Deines Rechners, sprich an der Soundkarte. Diese sollte dann im Aufnahmeprogramm (welches??) als Quelle angegeben sein. Phantomspeisung angeschaltet? Kabel in Ordnung?
Du würdest sicherlich mit einem kleinen Einsteiger-Interface besser fahren. Insbesondere insofern, als daß eine normale Soundkarte bzw. ein normaler Soundchip zum Aufnehmen nicht besonders gut geeignet ist.

Viele Grüße
Klaus
 
Eine Lösung wäre Hilfreich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Rode ist an das Mic200 angeschlossen. Phantomspeisung ist an
Das Mic200 ist über line in am PC angeschlossen.

Software habe ich audacity aber egal was ich da einstelle es kommt kein Signal an
 
Lesen sogar noch mehr.
Mit den spärlichen Informationen ist dir wirklich nicht zu helfen...

mfg Papalapap
 
Wird am Behringer ein Pegel angezeigt?
Sind die Regler Gain und Output am Behringer aufgfedreht?
 
Ja am Behringer ist das Signal zu sehen
 
Gut. Ist für deine Soundkarte am PC ein Treiber installiert? Oder ist die Soundkarte auf dem Mainboard?

Mach mal bitte einen Screenshot vom oberen Teil von Audacity wo die Einstellungen für das Eingangssignal sind.
 
Ich nutze einen Laptop
Über den Treiber habe ich mir noch Keine Gedanken gemacht
 
Okay, also nutzt du schonmal eine interne Soundkarte die mit 99,9999%iger Sicherheit onboard ist. Wenn der Mainboardtreiber installiert ist (ist er in der Regel automatisch) sollte da schonmal nicht der Haken liegen.

Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn Windows - schau mal ob der Input deaktiviert ist. (Frag mich aber nicht wo das geht) Systemsteuerung oder so.

Kann man im Bios die Eingänge deaktivieren?

Mach mal das Bild von Audacity. Vielleicht liegt da der HAse schon begraben.
 
Windows 7?64 bit

Was die sache betrifft muss ich mich mal schlau machen
 

Anhänge

  • tmp_25052-DSC_0001-2096028448.JPG
    tmp_25052-DSC_0001-2096028448.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 146
Aha,
auf deinem Bild sieht man, dass kein Eingangsgerät ausgewählt ist. Da wo das Mikro ist, rechts daneben, kann man es auswählen. Das ganz rechte Feld kann zwischen Mono und Stereo hin und her schalten.
Ich weiß nicht, worauf deine Soundkarte zurückgreift. leider bin ich in Windows nicht gut bewandert, was Soundtreiber angeht (meine letzten echten Erfahrungen habe ich noch unter XP gemacht). Probier mal ein wenig rum. Notfalls nochmal die Laptoptreiber für das Mainboard vom Hersteller laden und installieren.

Ich hab mal in meinem virtuellen Windows ein Screenshot gemacht. Da wo bei mir Windows WASAPI (ganz links) steht, musst du rumprobieren, damit im dritten Feld deine Soundkarte erscheint.
Audacity_Snip.PNG



Meine letzte Idee mit dem ASIO Treiber wird mit Audacity nicht funktionieren, weil Steinberg (die Entwickler) dafür Geld haben wollen, was die Entwickler nicht zahlen können/wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben