kein sound aus logic

  • Ersteller Maxi Foo
  • Erstellt am
M

Maxi Foo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Mitglied seit
05.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
hallo zusammen

habe mir jüngst einen iMac mit einer digidesign mbox 2 und nem midi keyboard (emu xboard 61) zugelegt. Meine Audio Midi Konfiguration ist in Ordnung, hab ich getestet und funktioniert. Also öffne ich in Logic eine MIDI Spur und lade ein Instrument hinein. Wenn ich jetzt auf dem Keyboard spiele, schlägt der Meter auch aus, ebenso wird auch ein Eingangssignal im Transportfenster angezeigt. Allerdings will ums verrecken kein Sound rauskommen.

MIDI Kanal steht auf "alle", allerdings werden keine Ports angezeigt, die ich auswählen könnte, was mir auch noch nie untergekommen ist.:confused:

Es ist allerdings kein reines MIDI Problem, auch die Loops auf den Audiospuren sind unhörbar. Habe in den Einstellungen schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts zu machen. Wäre es möglich, dass ich im Environment etwas verstellen muss?
 
P

paulsn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Mitglied seit
11.04.06
Beiträge
1.340
Kekse
7.648
Ort
Innsbruck
hast du in den audio preferences auch die mbox ausgewählt?
 
M

Maxi Foo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Mitglied seit
05.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ja, hatte ich, wobei es mittlerweile soweit ist, dass mein mac die mbox gar nicht mehr erkennt? was ist da los???
 
P

paulsn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Mitglied seit
11.04.06
Beiträge
1.340
Kekse
7.648
Ort
Innsbruck
10.5.6? seit leopard gibts da immer wieder probleme, die keiner so genau versteht. im zweifelsfall einfach mal neuen treiber von digidesign saugen.
 
M

Maxi Foo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Mitglied seit
05.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hab jetzt alles nochmal runtergeworfen und neu installiert sowie neue treiber gezogen und jetzt gehts. Keine Ahnung, wo der Fehler lag, aber er ist behoben.
Dank dir.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben