Kein Sound nach Aufnahme

  • Ersteller Trololol
  • Erstellt am
T
Trololol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.12
Registriert
30.04.12
Beiträge
14
Kekse
0
Zunächst mal mein Equipment: Recorder Zoom R16, Onboard Soundkarte, Cubase Elements 6

Zum Problem: Ich möchte Gitarren Tracks aufnehmen, was auch funktioniert (ich kann aufnehmen, höre, was ich spiele und hab danach einen Track). So weit so gut.. ich habe meinen Treiber richtig eingestellt und auch Ein- und Ausgänge kontrolliert. Doch wenn ich jetzt den Track abspielen will, dann höre ich rein gar nichts. Ich habe den Monitor button ausgeschaltet und habe auch einen Pegel-Ausschlag sowohl in cubase als auch am Zoom R16. Doch ein was ist mir aufgefallen.. wenn ich unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST System-Link gehe und den AISO Ein- und Ausgang bestimme und den Selbstest mache, dann kommt 0 Signal durch. Übrigens.. ich habe auch keinen Sound wenn ich mir midi Beispiele anhören will..

Hier mal paar Screenshots von meinen Einstellungen
Unbenannt.jpg
Unbenannt1.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt3.jpg

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Trololol,
Erstmal: VST System Link brauchst du nicht. oder hast du 2 Rechner + 2 Interfaces mit digitalen Schnittstellen, die du parallel und synchron betreibst?

könntest du mal ein Bild der VST Verbindungen (Ein und Ausgänge) sowie vom Inspector der gitarrenspur für die Ein und Ausgänge machen?

Warum hast du die Clockquelle auf "extern" stehen? Das zoom wird doch nicht extern gesynct oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich muss noch dazu sagen, ich hab Windows 7 64 bit.
Was meinst du genau mit Inspector der gitarrenspur? - hab ich doch schon ein bild ^^
das andere kommt gleich, ich hab cubase nochmal neu installiert
 
Klicke mal auf die Gitarrenspur. Und dann links in der liste mit "Insert" "Equalizer" usw. dann ganz oben auf den Namen der Spur klicken. Oder auf das e
 
Unbenannt4.jpg
so siehts praktisch aus, wenn ich was abspiele.- ich hab nen pegel aber es kommt kein ton
Unbenannt5.jpg
Unbenannt6.jpg
Unbenannt6.jpg
Unbenannt7.jpg

ich denke, dass ich alles richtig zugewiesen habe..
aber hinzu komm auch noch, dass ich nicht mal das klicken vom metronom höre...
 
hm. Erstmal wundert mich jetzt warum du bei den Eingängen jedesmal Channel 1 hast. Bei dem Stereoeingang sollte es Channel 1 und Channel 2 sein. Jedenfalls 2 unterschiedliche Eingänge:gruebel:

Ach noch was. Womit hörst du ab und wo hast du die Lautsprecher angeschlossen?
 
okay..
also ich habe meine lautsprecher per klinke in meinen zoom r16 eingestöpselt. ich hab da einmal die möglichkeit mono, also über den output phones, oder stero, mit 2 boxen über links und rechts abzunehmen. ich hab phones genommen.
 
Dein Recorder ist über ASIO deine Soundkarte bzw. dein Audiointerface. Schließ die Lautsprecher an die Ausgänge des Zoom R16 an und du hörst was. Die Onboard Soundkarte spielt keine Rolle.
 
Der phones Ausgang ist eine 6,3 Stereoklinke. Hast du da einen Stereoadapter dran? Sind das aktivlautsprecher?(Was für Lautsprecher? PC Lautsprecher?) hast du die Lautstärke an dem Phonesausgang am Gerät auch aufgedreht?
 
hab ich doch ;)
ich höre auch was, ich hab nur das problem, dass wenn ich eine aufnahme abspielen will kein ton haben. ich hör auch kein metronom beim aufnehmen. :/
 
Also wenn du eine Wave Datein ins Projekt importierst kannst du die dann abspielen und auch hören?

hast du denn mal VST System Link abgeschaltet und auch den Hacken bei "externe Clock Signale" weggemacht?
 
also ja habe ich. ich denke mal nicht, dass die aktiv sind, das sind ganz einfache für 25€ von creativity..
jop habe ich :>

---------- Post hinzugefügt um 11:27:45 ---------- Letzter Beitrag war um 11:26:57 ----------

nein kann ich nicht.. ich höre rein garnichts :D

---------- Post hinzugefügt um 11:29:05 ---------- Letzter Beitrag war um 11:27:45 ----------

ja beides abgeschaltet.
 
Hast du einen Kopfhörer, den du mal am Phones Ausgang vom Zoom Testen kannst. Wenn die Lautsprecher nicht aktiv sind, ist es nicht verwunderlich das du nix hörst;)
Wobei ich nicht glaube, das die nicht aktiv sind. Sind doch PC-Lautsprecher oder?
 
jo ich hab die roccat kave kopfhörer.. ich aknn das mal probieren ^^
aber was hat das damit zutun, ob die lautsprecher aktiv sind? hat das was mit dem abspielen von tracks zutun?
 
hab ich doch ;)
ich höre auch was, ich hab nur das problem, dass wenn ich eine aufnahme abspielen will kein ton haben. ich hör auch kein metronom beim aufnehmen. :/

Sorry, aber warum erwähnst du dann überhaupt die OnBoard Soundkarte. Das lässt irgendwie darauf schließen, dass du sie irgendwie miteingebunden hast. Dachte hier also an Ausgabegerät.
Vielleicht musst du am Zoom noch was an der Ausgabe verändern. Gibt es da im Menü einen Punkt, wo man die USB Konfiguration einsehen kann? Wie sieht es mit den Masterreglern am Zoom aus. Kann man da was schalten bzw. verändern?
 
jo ich hab die roccat kave kopfhörer.. ich aknn das mal probieren ^^
aber was hat das damit zutun, ob die lautsprecher aktiv sind? hat das was mit dem abspielen von tracks zutun?

:confused:

:D
Na wenn die nicht aktiv sind, brauchst du noch einen Verstärker für die Lautsprecher. Das Signal, was da aus dem Phonesausgang kommt ist bei weitem nicht stark genug um passive Lautsprecher zu betreiben. Welche Lautsprecher sind das denn genau? haben die eine Powertaste und einen Lautstärkeregler?
 
jo.. ich kann da schön rumregeln ^^ muss ich mal schaun ob man da was verändern kann.
Das problem is eines tages mal aufgetreten mit Cubase le 5. Davor ging alles wunderbar.. weiß auch nicht was sich da verstellt hat :/

---------- Post hinzugefügt um 11:36:05 ---------- Letzter Beitrag war um 11:35:34 ----------

oki doki ^^
 
Da stellt sich ja eh die Frage, was du bis jetzt mit dem Recorder angestellt hast?! Der kann doch auch ohne Software also hardwareseitig aufnehmen. Wie hast du denn das abgehört? Nur mit Kopfhörer?
 
abgehört habe ich eigentlich immer mit meinen Lautsprechern. das geht auch alles klasse, also ich hab ohne usb verbindung ton und kann auch ohne probleme aufnehmen. mit usb kann der halt nur mit 44.1 khz aufnehmen, den zustand hab ich erst, wenn ich cubase öffne. dann hab ich dort auch supe pegelauschlag und höre auch was. nur das metronom höre ich nicht und auch aufgenommenes höre ich nicht.

---------- Post hinzugefügt um 11:41:44 ---------- Letzter Beitrag war um 11:41:11 ----------

den recorder habe ich schon mehrmals formatiert und das system neu aufgesetzt ... :/
 
äh ich denke du hörst gar nix über Cubase? Also nur das aufgenommene nicht oder auch nichts anderes, was von Cubase abgespielt wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben