Kein Ton bei Samplitude8Se u. Guitar Rig2

  • Ersteller hatti123
  • Erstellt am
hatti123
hatti123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
08.01.04
Beiträge
75
Kekse
320
Ort
Ludwigsau/Hessen
Hallo allerseits,

ich verwende seit einiger Zeit Samplitude 8 SE. Habe mir jetzt die Guitar Rig 2 Demoversion runtergeladen.

Guitar Rig läuft als StandAlone auch wunderbar. Wenn ich aber das Plugin in Samplitude einbinde, kommt kein Ton.

Bsp.: Ich nehme eine cleane Gitarre auf eine Monospur auf. Jetzt aktiviere ich im Insert das Guitar Rig Plugin. Im Plugin kommt das Signal an (die VU-Meter schlagen aus). Nur leider kann ich den Sound nicht hören.

Ich verwende als Soundkarte eine Hammerfall 9652. Hab es aber auch schon mit dem Toneport UX2 getestet. Habe übrigens mit anderen DirectX-Plugins keine Probleme, die laufen alle einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
ist eine sperre von NI damit du die vollversion kaufst - hatte das selbe problem.
genauso werden in der standalone-version der demo deine presets nicht gespeichert.
 
ist eine sperre von NI damit du die vollversion kaufst - hatte das selbe problem.
genauso werden in der standalone-version der demo deine presets nicht gespeichert.

Das die Presets nicht gespeichert werden ist klar, ich kann aber bei der Beschreibung des Demos diese Einschränkung nicht finden.

Dort steht:

"Läuft stand-alone und als PlugIn über VST 2, DXi und RTAS

Eine Kurzanleitung finden Sie nach der Installation im "Welcome" Dokument!
Demo- Einschränkungen: Klang stoppt nach 30 Minuten, Nutzung für 30 Tage, kein Save/Load von Presets, kein Recorden (Tapedeck), kein Loop Export, nur wenige Presets und Loops (Vollversion 200 MB), kein Total Recall. "


Also müsste das Plugin funktionieren!
 
hab falsch geschrieben - auf nachfrage bei NI hab ich eine mail bekommen in der steht: die demo funzt auch als vst-plugin.

probier mal guitarrig nicht als dxi - sondern als vst-plugin.
 
hab falsch geschrieben - auf nachfrage bei NI hab ich eine mail bekommen in der steht: die demo funzt auch als vst-plugin.

probier mal guitarrig nicht als dxi - sondern als vst-plugin.

Jawohl, das funktioniert! Hab es gerade getestet!

Vielen Dank u. Gruß Ingo
 
gerne - und viel spass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben