Kein Ton bei Samplitude8Se u. Guitar Rig2

von hatti123, 31.10.06.

  1. hatti123

    hatti123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Ludwigsau/Hessen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    330
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Hallo allerseits,

    ich verwende seit einiger Zeit Samplitude 8 SE. Habe mir jetzt die Guitar Rig 2 Demoversion runtergeladen.

    Guitar Rig läuft als StandAlone auch wunderbar. Wenn ich aber das Plugin in Samplitude einbinde, kommt kein Ton.

    Bsp.: Ich nehme eine cleane Gitarre auf eine Monospur auf. Jetzt aktiviere ich im Insert das Guitar Rig Plugin. Im Plugin kommt das Signal an (die VU-Meter schlagen aus). Nur leider kann ich den Sound nicht hören.

    Ich verwende als Soundkarte eine Hammerfall 9652. Hab es aber auch schon mit dem Toneport UX2 getestet. Habe übrigens mit anderen DirectX-Plugins keine Probleme, die laufen alle einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 31.10.06   #2
    ist eine sperre von NI damit du die vollversion kaufst - hatte das selbe problem.
    genauso werden in der standalone-version der demo deine presets nicht gespeichert.
     
  3. hatti123

    hatti123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Ludwigsau/Hessen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    330
    Erstellt: 31.10.06   #3
    Das die Presets nicht gespeichert werden ist klar, ich kann aber bei der Beschreibung des Demos diese Einschränkung nicht finden.

    Dort steht:

    "Läuft stand-alone und als PlugIn über VST 2, DXi und RTAS

    Eine Kurzanleitung finden Sie nach der Installation im "Welcome" Dokument!
    Demo- Einschränkungen: Klang stoppt nach 30 Minuten, Nutzung für 30 Tage, kein Save/Load von Presets, kein Recorden (Tapedeck), kein Loop Export, nur wenige Presets und Loops (Vollversion 200 MB), kein Total Recall. "


    Also müsste das Plugin funktionieren!
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.11.06   #4
    hab falsch geschrieben - auf nachfrage bei NI hab ich eine mail bekommen in der steht: die demo funzt auch als vst-plugin.

    probier mal guitarrig nicht als dxi - sondern als vst-plugin.
     
  5. hatti123

    hatti123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Ludwigsau/Hessen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    330
    Erstellt: 01.11.06   #5
    Jawohl, das funktioniert! Hab es gerade getestet!

    Vielen Dank u. Gruß Ingo
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.11.06   #6
    gerne - und viel spass.
     
Die Seite wird geladen...

mapping