Kein Ton

  • Ersteller Paraverbal
  • Erstellt am
P
Paraverbal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.12
Registriert
01.08.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hab mir ein Interface geholt ( M Audio Fast Track Pro)
ging nicht.
jetzt hab ich es nach nem Monat oder zwei endlich geschafft das zu installieren und ein Neues Problem taucht auf : /

bei Reaper - welches ich erst seit heute benutze - hör ich nichts von der Aufnahme..

bei Options - Audio - Device hab ich mein Inteface eingestellt..

es nimmt auf, die Frequenzen sind zu sehen, und wenn ich es abspeichere und über Winanp abspielen lasse, höre ich sie auch.
Allerdings kann ich sie mir nicht direkt bei Reaper anhören und somit nicht abmischen oder so..

War in Foren und Tutorials doch nicht wirklich konnte mir jemand weiterhelfen..
bei den Tutorial die ich mir ansah, sah Reaper auch anderst aus, also sag ich mal dazu Reaper 4.22/x64

Und hier ist auch kein "Arm-Button" oder so zusehen wie ich es irgendwo las

daraufhin hab ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen

Danke für eure Antworte
 
Eigenschaft
 
Hast du deine Boxen auch am Interface angeschlossen?
 
Erstmal herzlich willkommen im Musiker-Board :)

Manche verwenden bei Reaper andere Themes, der ARM Button schaltet die Spur quasi scharf, damit du darauf aufnehmen kannst. Hast du ja anscheinend unterbewusst schon gemacht - du hast ja aufgenommen ;)

Je nachdem wo du deine Boxen angeschlossen hast, musst du auch bei Reaper in den Device-Einstellungen deinen Output anlegen.
Also, wenn du über dein Interface aufnimmst, und aber über die an den Rechner angeschlosenen Boxen abspielen willst, dann musst du auch den normalen Output auswählen, wenn du die Boxen am Interface hast, dann das.

Sitze leider nicht an meinem Rechner, kann daher keine Fotos machen :redface:
 
Auf jeden daran kanns liegen..
Leider steht nur S/PDIF und Line In zur Auswahl : /
das heißt ich werd glaub ich nicht drum rum kommen, so ein Anschluss teil was meine Kopfhörer mit dem Interface verbindet zu bestellen.
Auf jeden fall dank ich euch , müsste mir weiter geholfen haben..
 
Da müsste doch ein großer Klinkenausgang sein, oder?
Zumindest hat mein FastTrack so einen. Ein Groß/Klein Adapter ist eigentlich nicht teuer, meißt hat man sowas zuhause rumkullern, oder es kam zum Headset dazu...
 
Wenn es ein Fastrack Pro ist, hat es auch hinten Audio-Anschlüsse: 2 x Cinch (Output 1/2 + 3/4), einmal TRS (Output 1/2) und einmal Inserts. Und an einem von den Outputs werden die Boxen angeschlossen.
 
Noch schnell zur Erklärung: TRS = große, symmetrische Klinke (sieht aus wie ein Stereogitarrenkabel)
 
Ich habe das gleiche Prob...
Beim Aufnehmen ist die Frequenzkurve da und ein Inputsignal wird unten auch angezeigt. Beim Abspielen ist dann nix zu hören.
Hab bei Input das Behringer USB-Interface und bei Output das primäre Soundgerät (Laptopboxen) eingestellt.

watt mach ick'n da?
 
Hast du das UCG von Behringer? Welche DAW benutzt du denn? Hast du deine Boxen auch an das Interface angeschlossen?
 
Ich hab das Xenyx von behringer. Wollte über den Phones-Ausgang abhören. Hab Reaper und hab die Behringer und Asio Einstellungen durchprobiert. (bei Preferences>Device)

Und keine Sorge, auch am Pult auf USB umgeschaltet und den Output für Phones aufgedreht... ;)
 
Nur mal eine kleine Bemerkung am Rande:

Das Interface ersetzt die interne Soundkarte, d.h. von da kommt der Sound rein und darüber muss er auch wieder rauskommen. Klar?
 
Check, deswegen bin ich ja mit den Kopfhörern ja auch beim Behringer rein... brachte nix... ich denke mal, wenn die nicht funzen, werden die
BEHRINGER MS40, die heute ankommen sollten auch keinen Laut geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich komme trotzdem nicht weiter... ich glaube, ich stelle mich ganz schön an...:D
 

Anhänge

  • setup.pdf
    335,1 KB · Aufrufe: 304
Ich sehe da im Hintergrund noch ein Ableton Live am laufen. Soweit ich weiß, blockiert ASIO alle anderen Instanzen, wenn eine "aktiv" ist.
Deine Einstellungen sehen erstmal nicht verkehrt aus. In deinem Master sieht der Output etwas komisch aus - was ist da alles aktiv?

Bei mir sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2012-11-30 um 10.37.00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war Guitar Rig. Hab esausgeschaltet und Reaper neu gestartet. Noch immer das gleiche. Im Master passiert irgendwie garnichts. Das daneben ist die erste Spur. (da sind immer nur zwei durchgehend rote Balken) Hab probiert alles abzuspielen und wenn nur diese Spur "scharf" ist... nix..

Hmm... und was ist da anders?
 
Die durchgehend roten Balken zeigen nur, dass die Spur scharf geschaltet ist.
Hast du bei den Ausgängen irgendwas mit Analog-Out zum einstellen?
Schick mir mal das .rpp File - schreib mich am Besten mal per PN an, oder hier via Dropbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nope. zumindest sehe ich keine. Der zeigt nur "Hardware: Out1 / Out 2"

Da kann ich mir dann noch Mono 1 und Mono 2 aussuchen, oder Stereo 1/2... und das war es
 
Naja, das sendet ja nicht an den Phonesausgang (ich kenne das Behringer nicht), sondern wahrscheinlich an den normalen Output im Behringer. Da müssen die Boxen ran.
Wie da das Phones gekoppelt ist, steht vermutlich in der Bedienungsanleitung. :redface:

Ich vermute mal, dein Projekt ist falsch eingestellt, bzw. das Routing, deswegen wollte ich mal das Projekt anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au Backe, bin ich ein Idiot! Ich hatte ein Gate als FX auf der Spur und das hat nix durch gelassen... SCHANDE!:bang:

ICH danke aber tausendfach! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben