Nur Ton in Reaper oder Windows

P
pianoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
05.09.17
Beiträge
15
Kekse
0
hallo,

keine Ahnung wo ich das Thema erstellen sollte, aber ich hab folgendes Problem und zwar sobald ich Reaper geöffnet habe kann ich auch nur den Ton höhren, welcher von Reaper ausgeht. Sprich ich kann nicht gleichzeitig z.b. ein youtubevideo höhren oder eine Mp3 welche ich auf dem Desktop habe. Dieses Problem habe ich auf sämtlichen Rechnern die ich besitze von daher denke ich dass dies "normal" ist. Wie behebe ich dies?
 
Eigenschaft
 
Was für ein Interface? Welcher Treiber wird in Reaper verwendet?

Sollte auf jeden Fall machbar sein. Mit mehr Informationen zum aktuellen Setup. Denke ich mal......
 
Ich habe ein ähnliches Verhalten festgestellt. Es ist bei mir so, dass ichwechseln kann. Ich höre entweder Ton aus Reaper oder aus anderen Quellen.

Dazu muss jedoch unbedingt die Wiedergabe in Reaper gestoppt sein. Sonst belegt Reaper offensichtlich den ASIO-Treiber. Läuft etwas unter Windows ( MediaPlayer, Youtube, etc) kann ich ebenfalls in Reaper nichts starten, da dann der ASIO Treiber kein Interface findet. Das ist bisher beim Zoom R16, Steinberg UR22 und beim Allen & Heath QU-16 und allen Rechnern so.

Ich vermute mal ganz naiv, dass der Treiber in Windows immer von einem "Hauptanwender" belegt ist. Dieser ist entweder Windows, über dessen Schnittstelle auch Youtube und alle Media-Player laufen, oder eben Reaper.

Wenn ich mich richtig entsinne hat Apple das anders gelöst. Da ist es leichter. Hier kann man auch ohne weiteres mehrere Interfaces zu einem einzigen, virtuellen Interface Verknüpfen.

Viele Grüße,

Ian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben