Keine Ahnung von Mandoline... Hilfe!!!

Hugin
Hugin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.07
Registriert
01.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem Tab von "The Recruiting Sergeant" (für Gitarre). Ich hab schließlich nen Tab für Mandoline gefunden... allerdings unter der Form:

E|-----------------
A|-----------------
D|-----------------
G|-----------------

Das Problem ist dieses, dass ich keine Ahnung von Mandolinen habe und deswegen nicht weiß, ob die in dem Tab die Saiten einfach nur umgedreht haben oder die Töne auf der Mandoline so angeordnet sind. Ich weiß das klingt wahrscheinlich saumäßig laienhaft, aber ich bin halt so...

Sollten die die Saiten nur umgedreht haben, kann man das denn ganz einfach auf Gitarre übertragen oder unterscheiden sich beide Instrumente dafür zu sehr?

Bitte helft dem Dummen...

Merci
 
Eigenschaft
 
Heike
Heike
HCA Bass
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
19.11.03
Beiträge
4.179
Kekse
15.173
Hugin schrieb:
ob die in dem Tab die Saiten einfach nur umgedreht haben oder die Töne auf der Mandoline so angeordnet sind.

Letzteres. Die ist tatsächlich wie (eine Geige übrigens auch) in Quinten gestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben