Keine denoiser plugin

M
musti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.13
Registriert
27.06.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo an allen,

İch habe vor kurzem,eine cubase 6 elements gekauft, aber es fehlt die denoiser plugin der für mich wichtig ist um microfon räusche zu unterdrücken wie kann ich es nachrüsten kann jemand mir bitte helfen..oder haben diese räusche etwas mit microfon zu tun..ich benutze ein normale gesangs microfon von shure..















bachrüstenachrüstenkanjemand mir
 
Eigenschaft
 
:weird: Du solltest deinen Start-Post nochmal überarbeiten, es wird zwar klar was Du möchtest, es ist aber trotzdem grausam zu lesen...

- richtig, die Elements-Variante hat keine DeNoiser-Plugin am Start

- mir sind keine guten, freien DeNoiser-Plugins bekannt

- grundsätzlich ist ein DeNoiser auch nicht zur Aufbereitung einer "schlechten" Aufnahme gedacht und sollte bei tauglicher Audio-Hardware und dem richtigem Umgang derselbigen absolut überflüssig sein.

- ein "normales" Mikrophon von Shure gibt es eben so wenig wie ein "unnormales", du müsstest schon die Modeöö-Bezeichnung rausrücken. ;)



Rauschen kann viele Ursprünge haben, aber lass mal raten: Du möchtest Rap aufnehmen und hast dazu das Shure-Mikrophon an deine Onboard-Soundkarte (evtl. über den Umweg über einen Kompaktmixer) und Du hast bisher immer Audition verwendet ud denkst Rauschentfernung wäre was ganz normales, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beschäftige Dich erstmal mit der Hardware, um das Rauschen in den Griff zu bekommen.

Nur mit einem Plugin wird Dein Problem nicht gelöst.

Da wir nicht wissen, was Du an Hardware (Mikro, Kabel, Interface usw.) benutzt, wie was verkabelt ist usw., wie starkt das Rauschen ist (Soundfile als mp3 bitte bereitstellen), kann niemand Dir hier konkrete Hilfe anbieten.
 
İch habe vor kurzem,eine cubase 6 elements gekauft, aber es fehlt die denoiser plugin der für mich wichtig ist um microfon räusche zu unterdrücken wie kann
Cubase besitzt keinen Denoiser. Weder Elements, noch die ganz große Version. Falls du da irgendwas gelesen haben solltest, war das bestimmt das Steinberg Elements Pack welches sowohl Cubase Elements als auch Wavelab Elements beinhalten. Da ist dann in Wavelab Elements ein Denoiser von Sonnox drin
 
Danke euch für eure hilfe ich glaube das liegt wirklich an hardware,man muss schon an qualitatives hardware investieren wen mann qualität haben will..danke noch mals..
 
Naja, kommt manchmal wirklich auf die Qualität des Equipments an:

Mit einem Aldi-Mikrofon für 20 € bekommt man nicht die Qualität, die ein 300-1000 € Mikro bietet.
Du hast geschrieben, daß Du ein Shure-Mikro benutzt. Welches denn genau? Und wie hast Du es mit welchen Kabel wo angeschlossen?

Einige günstige Mikros müssen nicht unbedingt ein Grundrauschen mitbringen. Manchmal ist es auch nur ein falsches Kabel.

In einem anderen Bereich des Forums habe ich mal einen User erlebt, der hat ein 100 €-Kabel benutzt, aber es war für seine Zwecke leider das falsche.
Ein gutes 10 €-Kabel hätte den Job besser erledigt.

Beschreibe doch mal Dein sonstiges Equipment und die Verkabelung: Was wo rein usw.
 
Beschreibe doch mal Dein sonstiges Equipment und die Verkabelung: Was wo rein usw.

İch benutze als microfon shure SM58 als sounkarte native instruments für diese soundkarte habe ich 250,00 € ausgegeben..ich habe vor das interface von apollo UAD zu kaufen.ich weis halt nicht welche Equipment das qulitativste ist..
 
Die von Dir verwendete Hardware sollte eigentlich keinen merklich störenden Rauschpegel erzeugen.

Es würde helfen, wenn Du eine Rohaufnahme hochladen könntest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben