Wie kann ich mein Schlagzeug Plugin in eine neuere Cubase Version integrieren?

  • Ersteller SecretDestiny
  • Erstellt am
S
SecretDestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
13.04.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Board-Nutzer,
ich habe ein Problem, meine Schlagzeug Software Superior Drummer 2.0 in Cubase 6 zu integrieren. Ich habe mir vor ein paar Monaten die Vollversion von Cubase 6 gekauft. Zuvor habe ich immer Cubase 5 Essentials für meine Aufnahmen benutzt. Nachdem ich damals das Plugin installiert hatte, klappte alles von Anfang an. Nun will ich das Plugin parallel auch in der neuen Cubase Version benutzen. Ich habe schon diverse Ordner zu der Plugin Suchliste hinzugefügt und nach dem Plugin suchen lassen, aber es taucht in Cubase 6 einfach nicht auf. Ich denke es liegt daran, dass das Plugin nicht einfach eine normale Datei ist wie bei den kostenlosen Plugins aus dem Netz, sondern eine umfangreiche Software ist, die richtig installiert werden muss, oder? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich die Software auch in Cubase 6 benutzen kann, weil die Sounds sind einfach so gut, dass ich mittlerweile nicht darauf verzichten kann
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße:)
Secret Destiny
 
Eigenschaft
 
Schon mal versucht, die SuperiorDrummer.dll in den Cubase 6 VSTPlug In-Ordner zu kopieren? Bei mir ist die .dll dann auch nochmal im Ordner: Programme(x86) => Steinberg => Cubase 6 => VSTPlug Ins drinne. Weiß nicht ob das funktioiert, da es bei mir läuft, aber wäre ja mal ein Versuch wert ;).

Gruß,
Borg
 
Die Installation von umfangreicheren Plugins dient meist dazu interne Prozesse zu Regeln, bspw. die Authorisierung und Verwaltung Plugin-eigener Klänge und Einstellungen. Um auch ein solches Plugin in diversen Audio-Applikationen verfügbar zu machen reicht es aus, den Pfad zur Plugin-.dll anzugeben.

Wenn das SD2.0 bei deinem C6 nicht angezeigt wird, dann ist der Plugin-Pfad nicht korrekt angegeben - egal was Du snst vermutest.
 
Danke für die Antworten:) Das Problem ist, ich habe schon tausend verschiedene Pfade angegeben und das Plugin wurde nie angezeigt. Vorhin habe ich entdeckt, dass es Updates für meine Superior Drummer Software gibt. Die werde ich mir dann mal runterladen. Ich hoffe, dass es dann klappt. Vielleicht ist bei den Updates die richtige .dll Datei direkt dabei. Wenn es nicht klappt, weiß ich dann, dass ich irgendwo noch nicht nach der .dll Datei gesucht habe :D Liebe Grüße:)
 
Ansonsten könnte das Plugin aus irgendeinem Grund auf die Blacklist geraten sein. das xml liegt irgendwo unter user/appdata/roaming/steinberg/cubase. Da mal reingucken
 
Was sagen die Plugin-Informationen? Diese findest Du in Cubase im "Geräte"-Menü.
 
So ich hab jetzt nach ewigem Suchen die dll Datei gefunden, den Pfad gesetzt und es klappt!:) Es war also doch kein weiteres großes Problem. Vielen Dank für eure Bemühungen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben