Keine Effekte im Monitoring - Was mache ich falsch?

von aldorada, 15.01.20.

Sponsored by
QSC
  1. aldorada

    aldorada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.16
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.20   #1
    Hallo und Hilfe!

    Ich habe das UR242 und Cubase 8.5

    Ich mache das genauso wie in dem Video. Aber ich höre keine Effekt beim aufnehmen. Erst wenn ich auf "Play" drücke sind die Effekt hörbar.

    Ich mach genau das gleiche wie der aber bei mir haut das nicht hin und ich weiß nicht warum.

     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    7.689
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.621
    Kekse:
    17.192
    Erstellt: 15.01.20   #2
    Wieso siehst Du Dir dann ein Video von Cubase 4 an?

    Und über sechs Minuten? Das sollen wir jetzt ansehen und Dir sagen, wo der Fehler liegt? Ich sicher nicht......
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. aldorada

    aldorada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.16
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.20   #3
    Weil er das schafft und ich nicht. Will ja nur ein Beispiel zeigen was ich meine.

    Ich bin schon selber draufgekommen. Man muss das "direktes mithören" auschalten. :D

    Wird aber nirgends erwähnt.
     
  4. PlanNine

    PlanNine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.13
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    369
    Erstellt: 16.01.20   #4
    Text gelöscht weil doppelt.
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.439
    Kekse:
    20.262
    Erstellt: 16.01.20   #5
    Also in der Bedienungsanleitung die ich gelesen hab schon. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. PlanNine

    PlanNine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.13
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    369
    Erstellt: 17.01.20   #6
    Der Text war doch nicht doppelt.
    Klar, im Cubase Manual wird das mehrfach erwähnt. Eingangs im Kapitel wie man Audio einrichtet.
    Ich denke der Tip das Manual mal zu lesen ist nicht verkehrt. Obwohl es da auch nicht sicher ist das das oder andere nicht wahrgenommen wird. Es ist halt ein komplexes Thema. Aber der TO hat es ja geschafft das Problem zu lösen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping