Keine Eingänge bei ASIO4ALL wählbar

  • Ersteller TheCrimsonShore
  • Erstellt am
T
TheCrimsonShore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
25.01.10
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit Reaper. Dieses mal in Zusammenhang mit Asio4All. Asio4All benutze ich deshalb, weil es einfach besser flutscht als mit dem originalen Treiber (besitze ein Line 6 UX1).
Also folgendes: Ich bekomme seit neustem kein Eingangssignal mehr, wenn ich die Gitarre anschliesse.Weder Sound noch Pegelausschlag. Im Einstellungsmenü für die Audiogeräte-Einstellungen kann ich bei den Eingängen (Bei "Erster" und "Letzter", da wo jetzt "Not Connected" steht) gar keine Eingänge mehr auswählen (hab ein Bild in den Anhang gepackt, wo man es sehen kann). Bei den Ausgängen geht's und es kommt ganz normal Sound.
Hab den Asio4All Treiber schon neu installiert, alles von Line 6 (driver, firmware usw.) auf den neuesten Stand gebracht und Reaper ist auch auf dem neuesten Stand. Auch in den Windows Systemeinstellungen ist das UX1 nicht als Standard für Aufnahme und Wiedergabe gewählt (obwohl das damit ja eh nichts zu tun haben sollte oder?).
Hat jemand vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte? Ich verzweifel langsam...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • reaper_ASIO4ALL_problem.JPG
    reaper_ASIO4ALL_problem.JPG
    157 KB · Aufrufe: 227
Warum nutzt du nicht den Line6-Asio?
Brauchst du deine interne Karte?
 
Weil es nach seiner Aussage mit A4A besser flutscht.
 
Hab ich doch oben geschrieben. Weil er nicht so gut "flutscht" was die Wiedergabeverzögerung angeht. Ist zumindest mein subjektives Empfinden...kann aber auch sein, dass ich schlechte Einstellungen gewählt hatte...

- - - Aktualisiert - - -

Also hab schnell nochmal einiges an Einstellungen durchprobiert. Der Line 6 Treiber ist keine Option. Wenn ich die Buffer Sizes so einstelle, dass die Latenz auf ein erträgliches Maß kommt, fängt es sofort an, heftig zu knacksen und es passieren Aussetzer...
 
Oha, da hatte ich die Aussage direkt überlesen, sorry. Die Textformatierung macht es auch nicht gerade einfach. :redface:

Was passiert denn, wenn du die interne Soundkarte beim A4A weglässt?
Bei mir hatte damals bei Reaper geholfen, mal die Treiber hin und her zu schalten. Dann ging es. :nix:
 
Das hab ich auch schon probiert. Hatte schon mehrfach ähnliche Probleme. Und in den vorangegangenen Fällen hat das auch immer geholfen. Nur jetzt komischerweise nicht mehr. Das Seltsame ist auch, wenn ich im Asio4All Dialog die Realtech abwähle und den Dialog dann schliesse und dann den Dialog wieder öffne, ist die Realtech wieder angewählt...
 
Keiner ne Idee? Könnte es vielleicht an irgendwelchen Prioritätseinstellungen oder sowas in Windows oder gar im BIOS liegen? Damit kenn ich mich leider nicht aus...
 
Eine Möglichkeit wäre es in den Systemeinstellungen zu deaktivieren. Oder im Bios. Aber den genauen Weg kann dir leider nicht sagen. :redface:
 
So ein ähnliches Problem kenn ich von meinem USB-Mirko. Benutzt du Windows7 ? Wenn ja, dann geh mal auf den Lautsprecher (also der unten in der windows-leiste), rechts klick, dann auf aufnahmegeräte und nun musst du alle Eingänge deaktiveren, denn die Windowstreiber haben immer Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja sowas ähnliches hab ich schon ausprobiert. Hab in den Systemeinstellungen die interne Soundkarte (die Realtech) als Standard gewählt für Aufnahme und Wiedergabe. Hat aber auch nichts gebracht. Aber vielleicht hab ich auch was übersehen. Ich schau später nochmal. Aber danke schonmal für die Tips!
 
Ich dachte die Realtech soll nicht mehr aktiv sein. :confused:
 
Aktiv oder nicht ist eigentlich egal, Hauptsache ich kann wieder aufnehmen :) Vorher ging's auch mit aktivierter realtek.
Aaaaaaber....ist nun auch egal, der Tip von cortexdk1 hat geholfen. Hab die Eingänge alle deaktiviert und dann ging's auf Anhieb. Vielen Dank dafür :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben