Keine Wiedergabe wegen Audio Interface

  • Ersteller ShutUpYouSuck
  • Erstellt am
S

ShutUpYouSuck

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
15.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hey! :)

Ich besitze ein AT2035, ein Behringer F-Control Audio Interface und ein Phonic MU502. Funktioniert alles einwandfrei, muss ich dazu sagen. Nur, wenn ich alles anschließe an den PC, dann kommt kein Sound. Das AT2035 nimmt schon die Stimme auf. Ich kann sie auch wiedergeben, nur halt ohne Sound. Wenn ich alles absteck, dann kommt schon ein Sound. Was stimmt hier nicht? Die Treiber sind aktuell. :)

Danke schon mal für die Hilfe. gg
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Wie hast du das Mischpult mit dem Interface verbunden? Und wo kommt kein Sound raus? Aus dem Ausgang des Interfaces?
 
S

ShutUpYouSuck

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
15.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Danke mal für die schnelle antwort :)

Also:

Main Out L --> Unbal In L
Main Out R --> Unbal In R

Nein, aus den Boxen, obwohl ich dein Stecker einmal in die "2T RTN Büchse" gesteckt hab, und als es nicht funktionierte, in den PC.

Ach, btw: auch die lautstärkeregelung ist transparent, dh ich kann auch nicht lauter oder leiser drehen.... so als wär kein gerät da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Main Out L --> Unbal In L
Main Out R --> Unbal In R
Ok, also nur in Aufnahmerichtung. Und die Aufnahme funktioiert ja auch.

Nein, aus den Boxen, obwohl ich dein Stecker einmal in die "2T RTN Büchse" gesteckt hab, und als es nicht funktionierte, in den PC.
Verstehe ich nicht ganz. Was für Boxen? Sind die am Interface angeschlossen? Weil da gehören sie ja dran, du hast dir doch extra das Interface gekauft, um nicht deine PC-Soundkarte benutzen zu müssen (weil an sich würde das ja mit der auch gehen). Und mit welcher Software nimmst du auf? Dort musst du ja einstellen, welche Geräte du benutzt. Wenn du den F-Ctronolr ASIO-Treiber benutzt, dann kannst du auch nur das F-Control nehmen, also für aufnahme und wiedergabe. Wenn nicht, dann könnte auch ein Mischbetrieb gehen. aber in ejdem Fall stellt man in der Aufnahmesoftware ein, über welchen Eingang man aufnehmen und über welchen Ausgang man wiedergeben will.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben