Keine Zerrsouns in Cubase hörbar!

von Akimbo, 23.07.08.

  1. Akimbo

    Akimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Heyho!

    Hab da n kleines Problem: Ich verwende Cubase 4 Le und Guitar Rig 3. Jedes mal wenn ich in Cubase eine Spur mit verzerrtem Sound aufnehme ist auf der Aufnahme immer nur ein völlig trockener, cleaner Gitarrensound zu hören ohne Gain usw...
    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    Greetz,
    Akimbo
     
  2. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 23.07.08   #2
    wo hastn guitar rig hingehaun ? standalone nebenher ? wird eher nicht funktionieren. versuch mal das guitar rig vst plugin bei der aufgenommenen spur in den insert zu stopfen dann sollte das zerren (bei richtigen einstellungen ;) )
    is aber eigenltich gut so dass du ne cleane spur aufnimmst so kannst dann im nachhinein noch den sound verändern ohne alles nochmal neu einspielen zu müssen!
     
  3. Akimbo

    Akimbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #3
    Danke für die Hilfe!

    Hab den VST-Pluginordner von Cubase jetzt in den VST-Pluginordner von Cubase verschoben und jetzt gehts... kann jetzt meine Aufnahme mit dem gewünschten Zerrsound versehen. Ist es eigentlich auch möglich dass ich den Sound, den ich mit Guitar Rig fabriziere, mit Cubase direkt aufnehmen kann. Sprich dass ich Guitar Rig ganz normal laufen lass und meine Gitarre über die Boxen hör? Oder hast du das mit Stand Alone gemeint?
    Ist halt so ein wenig nervig da ich beim Recorden dann immer nur meine Gitarre völlig unverstärkt höre was mich ein wenig irritiert!

    Gruß,
    Akimbo
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 23.07.08   #4
    Ja. Audiospur oeffnen, Guitar Rig als VST auf die Spur legen, gewuenschten Sound auswaehlen, auf den Monitorbutton in der Spur klicken - spielen.
     
  5. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 23.07.08   #5
    1.,
    GR in den Insert der Audio-Spur und Monitoring aktivieren. Es wird clean aufgenommen, der Sound ist also nachträglich noch veränderbar. Du hörst aber das verzerrte Signal

    2., GR in den Insert des Eingangs. Das Signal, so wie du es hörst (inkl GR), wird aufgenommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping