Keiper oder Harley Benton???

  • Ersteller fromtearstostarz
  • Erstellt am
Will man sich anfangs eine eher unbekannte Gitarrenmarke kaufen regt sich eh jeder nur auf weil die ja schlecht ist obwohl die viele eh nicht kennen denk ich und dann wenn man daran denkt ne Epiphone zu kaufen regt sich auch wieder jeder auf weil die ja auch net gut is.
Also:
Bringt mir das überhaupt was die Epiphone Les paul Special zu kaufen anstatt einer Harley Benton. Da man ja doch die Marke zum großteil mitzahlt.
 
Ich weiß, du willst nicht hören, dass beide Gitarren schlecht sind ;). Aber von Harly Benton und anderen billigen No-Names hört man eben nichts Gutes. Ich gebe zu, ich hab noch keine von beiden angespielt, aber in der Hinsicht glaube ich nicht, dass sich so viele Leute irren.
Am Anfang wollte ich auch ne Billig-Klampfe haben, weil ich noch nicht sicher war, ob das überhaupt das Richtige für mich ist. Aber jetzt bin ich froh, noch etwas mehr Geld draufgelegt zu haben, weil ich jetzt komplett zufrieden bin.
Richtig gute Marken, die für Anfänger immer wieder empfohlen werden, sind Yamaha und Ibanez. Die Yamaha Pacifica 112 kostet im Musikladen meines Vertrauens zwischen 219 und 255€ (keine Ahnung, wie die Preisunterschiede zustande kommen. Liegt vielleicht an der Lackierung ?!). Für mich ist das ein super Preis für eine super Gitarre. Ich weiß aber nicht, ob dir die Strat-Form gefällt
 
Will man sich anfangs eine eher unbekannte Gitarrenmarke kaufen regt sich eh jeder nur auf weil die ja schlecht ist obwohl die viele eh nicht kennen denk ich und dann wenn man daran denkt ne Epiphone zu kaufen regt sich auch wieder jeder auf weil die ja auch net gut is.
Also:
Bringt mir das überhaupt was die Epiphone Les paul Special zu kaufen anstatt einer Harley Benton. Da man ja doch die Marke zum großteil mitzahlt.

Also die Epi-LPS hab ich zu Hause. Die ist sicherlich um längen besser, als eine Harley oder Keiper. Aber wenn du was willst, an dem du auf längere Zeit Spaß hast, guck lieber nach Modellen ab 300€ das ist eigentlich ein Richtwert, an den man sich als Anfänger halten kann ;) Oder kaufe gebraucht! Da bekommst du das gleiche Produkt für weniger geld.
Da könnte es schon sein, das du eine Epiphone LP Standard für 250 bekommst. Dann hast du ein Instrument welches dich auf Langzeit glücklich machen wird ;)

Alles eine Entscheidungssache.
Hoffe trotzdem dir ein bisschen weitergeholfen zu haben ;)

Gruß Dime!
 
na ok ich bestell mir jetzt mal die epi special und teste die daheim einfach. wenn ich net zufrieden bin schick ich die zurück und schau einfach wegen einer anderen gitarre.
danke für alle antworten.
haben mir weitergeholfen.
thx
lg
 
schreibst du dann hier, wie du sie findest?
 
ja klar wenn das dann jemand wissen will sicher.
 
Würde mich ebenfalls interessieren.

Im unteren Preissegment flößt Harley Benton mir
weitaus mehr vertrauen ein als Keiper, Jack & Danny, Ibanez oder Epiphone.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Harley Benton für das
Geld mehr bekommt, als bei preislich ähnlichen Gitarren "großer Hersteller".

Ich gebe zu, beim Thema Harley Benton eher auf Hörensagen angewiesen zu sein, aber die Ibanez-Einsteiger-Modelle habe ich angespielt und das waren immer blitzsaubere Gitarren.

Diesen "leichten" Markenfetisch halte ich für Anfänger richtig gefährlich.

Ich habe einen Scherz gemacht. Die Sache mit der Gibson und der Mannwerdung war ironisch gemeint. Obwohl ich nach einem längeren Auftritt mit Gibson-Gitarre mich immer sehr männlich fühle, wenn mein Rücken noch zusammenhält.

Unter Markenfetisch leide ich weiss Gott nicht. Ich würde nie deutlich mehr als 2000 Euro für eine Gitarre ausgeben. Eigentlich habe ich noch nie 2000 Euro für ein Instrument ausgegeben. Irgendwann höre ich die Unterschiede nur noch, wenn man mich mit der Nase draufstößt und dafür gebe ich dann kein Geld mehr aus.

Gebrauchtkäufe sind eine ziemlich gute Idee, wenn man jemanden hat, der sich ein bisschen auskennt. Ich hab selber mal eine Model One für 190 Euro bei ebay ersteigert, das ist eine weltklasse Gitarre. Und deutlich unter 2000 Euro :)
 
Ich denke du wirst mit der Special 2 zufrieden sein. Ist zurzeit sogar meine Lieblingsgitarre... ;)
 
Also bei den ganzen einstiegsinstrumenten, finde ich die yamahas absolut überzeugend.
Die kann man bedenkenlos empfehlen.
Hab schon viele billig klampfen angespielt, grade die epi spezial les paul, günstige ibanez modelle oder harley bentons.
Alles nicht wirklich überzeugend in sachen preis leistung.
Anders bei yamaha, ich hab echt noch nie ne yamaha in der hand gehabt die schlecht verarbeitet, schlecht zu bespielen oder einen miesen klang hatte.

Überleg dir das gut mit dem "ich brauch unbedingt ne Lp die toll aussieht".
Wenn du zu metal tendierts, schau dir doch mal die Yamaha rgx dinger an.
Da bekommste was anständiges für dein geld.
 
ok hab jetzt die epiphone.
will jemand wissen.
wie ich sie finde?
 
natürlich:screwy::p
 
wo machst du denn dan das batterie fach hin wenn ihc mich recht errinere ist der emg 81 aktiv
 
Ist es nicht nicht irgendwie ein bissel Sinnlos einen Thread der seit 2 Jahren inaktiv ist wieder ins "Leben" zu holen?!
 
Falls die Frage bei manchen offen bleibt, vergesst die Harley Benton... die ist ihr Geld nichtmal annähernd wert. Ich hab mir die Gitarre -ich müsste jetzt lügen- 2008 gekauft und anfang letzten Jahres gingen bei "Humbucker" drauf. Sie sind total übersteuert und haben viel zu viel Bass. Die hohen Töne klingen einfach schrecklich, wie ein gräuslich schreiendes Baby. Die Rythm-Stellung des Dreiweg Schalters fängt bei hoher Lautstärke zu pfeifen an und die Saiten-Einstellung ist auch total misslungen. Außerdem sind noch kleinere Sachen wie Lackschäden, andauernde Lockerung der Kl-Buchse und schieflaufen der Potis vorhanden. Die Gitarre ist nie heruntergefallen oder nicht geplegt/gespielt worden. Also spart lieber und kauft euch was gescheides...:gruebel:
Lg GuitarChecker
 
Sehr schön GuitarChecker... erster Beitrag und schon ein Thema aus der Versenkung geholt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben