Kellerblues...

  • Ersteller Mystery
  • Erstellt am
Und nicht jede Gitarre klingt schön genug um jene "herzenstöne" zu verwirklichen =).
Aber wie gesagt.Die Gitarre allein machts net;)
 
ging mir nur darum, dass es nach meiner ansicht keine gitarren gibt, die fuer blues ungeeignet sind, vielleicht fuer den einzelnen, aber nicht fuer die allgemeinheit, bekomme immer ne gaensehaut wenn ich zeugs hoere, wie 'ich bin jazzer und werde mir deswegen demnaechst ne epiphone kaufen', 'als blueser musste strat spielen, hat srv auch so gemacht, usw...' oder halt auch 'diese gitarre klingt bluesig', sowas gibts nicht, und wenn er in den laden geht und meint 'suche bluesgitarre und geld spielt keine rolle', dann werden sie ihn sicher alles durchtesten lassen, bis er laechelt :), naja, bla bla und so :),
lw.
 
Würd ich nciht ganz so sagen dass jede Gitarre für Blues geeignet sind. Du hast in den Grundzügen natürlich recht. Jeder muss für sich entscheiden mit welcher Gitarre er Blues spielen will jedoch wirst du hier keine Ibanez finden, keine B.C. Rich etc. weil die einfach nicht wirklich gut klingen für diese Art Musik und noch dazu(pers. Meinung) extrem schlecht aussehen. Deswegen hab ich ja gesagt: Strat, LEs Paul oder ES. Das sind 3 Grundverschiedene Gitarren mit denen man hervorragend Blues spielen kann aber halt jeder hat seinen Fav, und der kann ja auch wechseln im LAufe der JAhre: SChau dir Clapton an. LEs PAul --> ES (u viele andere... TEle, Sg...) --> Strat
jeder wie er will. Nur finde ich es nicht so ganz richtig zu sagen dass wirklich jede Git geeignet ist. Man sollte schon sein Geld richtig anlegen. UNd der Verstärker ist auch nixht zu unterschätzen, macht oft mehr vom Sound aus.
 
naja, obs nun 'klingt' oder nicht, ist ja auch wieder was rein subjektives, aber ich weiss ja, was du meinst :), bin allerdings auch schon mit meiner modernen strat und floyd rose auf bluessession gegangen, hat mich auch keiner doof angeguckt, naja, wahrscheinlich hab ichs nur nich bemerkt :),
lw.
 
hi zusammen, als bluesinteressierter klink ich mich mal ein.

ich spiele ne Epiphone ES-335 mit nem Bluesbreaker davor und bin sehr zufrieden damit, gibt nen bisschen cleanen, leicht angezerrten sound, klingt klasse.
 
Ich weiß schon, worauf lw hinaus will. Ist auch oki.

Ich bin nun so gar nicht der Fender-Typ. Habe als Hardcoreelectrofuzzi in den 80er vermutlich zu viele Männer mit Dauerwelle und Strat gesehen :eek:

Ich habe mir jetzt eine Cort MGM1 geholt, da sie mich über Amp heute echt begeisterte. Tolle Haptik. Super Sound (de facto eine Paula mit splitbaren Humbuckern). Die Klampfe ist für den Übungsraum zum laut hören und abrocken ähh ... abbluesen.

Mit fehlt aber noch was "fürs Herz". Und das sollte vielleicht doch wat ackustischet sein, wa. Mit gefällt der typische alte clean-schmutzige Südstaatenblues. Meine Ovation-Kopie klingt zwar nicht schlecht, aber der richtig rotzige Sound und das Feeling fehlen halt.

Wer kann mir da was empfehlen?

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben