Kemper - Anfänger Fragen

kann ich den kemper head (ohne integrierte Endstufe) über die FX loop (return) eines Verstärkers "verstären" ?
irgenwo habe ich dies mal gelesen, aber mein Gitarrenshop meinte, dies gehe nicht, der kemper ist kein effekt gerät...

falls dies doch ginge, würde sich auch der kleine orange Micro dark eignen ?

Das geht problemlos. Idealerweise ist der Amp ein Transistor Amp mit neutral klingender Endstufe. Wenn du dann Direct oder Merged Profile verwendest klingt das dann wie der Original Amp an der Box. Manch einer schwört aber auch Röhrenendstufen für das "Extra Pfund" untenrum. Einfach probieren.
 
Klar geht das. Ob dir das klanglich gefällt steht auf einer anderen Karte.

Edit: Tja da war ich zu langsam.
 
irgenwo habe ich dies mal gelesen, aber mein Gitarrenshop meinte, dies gehe nicht, der kemper ist kein effekt gerät...
Wat? Wechsel den Laden...
Natürlich geht das. Der FX Loop macht im Prinzip nichts anderes, als den Preamp vom Poweramp zu trennen.
Genauso könntest Du den Preamp jetzt in einen anderen Amp schleusen, oder aber halt den Kemper in den Poweramp stöpseln.
Und ja, auch son Micro Terror sollte das schaffen (wenn der n FX-Loop hat), nur halt nicht besonders mega laut.
 
in dem laden versucht man immer wieder, mir den Kemper mit der Endstufe schmackhaft zu machen, den ohne finden sie gar nicht gut ....

Der ist ja auch teurer, da verdienen die wahrscheinlich mehr. Langfristig gesehen ist der Kemper ohne Endstufe in Verbindung mit FRFR Monitoren die bessere Wahl.
 
Hab da auch nochmal eine Frage zum Anschluß eines mp3 Players. Kann ich an die USB Buchse am Kemper einfach einen mp3 player oder mein handy anschließen und dann den mp3 Player oder den mp3 Player vom handy aktivieren, so dass ich die Audiodateien auf dem player über die Kopfhörerbuchse des kemper hören kann und gleicjhzeitig dazu spielen?

ich habe das so verstanden. Im Manual ist das aber lediglich grafisch dargestellt. Aber es sind keine weiteren Erklärtungen vorhanden. Deshalb wollte ich kurz gefragt haben. Habe immer etwas die Sorge, dass man vielleicht was kaputt macht, wenn man ein falsches Gerät anschließt oder ein gerät falsch anschließt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah ich sehe gerade, dass es scheinbar über den Auxiliary Input geht bzw. man den Alternative Input auf der Rückseite als Auxiliary Input nuzzen kann. Aber die Frage bleibt dennoch, ob ich da auch einfach meiin handy dran anschließen kann um die sich darauf befindenden mp3 Dateien in den kemper zu schleußen um dazu zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben