Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

nein, das problem kenne ich auch nicht.
hast du ein volumepedal angeschlossen? das müsstest du vor der nutzung des kempers (nach dem einschalten) einmal schließen und wieder öffnen.

falls dies bei dir ein softwarebasierender fehler ist - zb ein unvollständiges update, könnte ein downgrade und anschließendes update helfen - oder vl auch schon ein full reset.
 
Volumepedal hab ich nicht. Ich hab jetzt mehrere updates ausgelassen weils eben vorher funktioniert hat, oder mir ist es da noch nicht aufgefallen, und ich die neuen features nicht brauchte. Vlt ist es ja ein bug was in ner neueren version behoben ist. ich werds mal ausprobieren.
 
Hat jemand von euch eigentlich auch das problem mit dem mastervolume dass es nach jedem ein und ausschalten anders reagiert? Bei mir war zb letzte woche mastervolume von 1.5 ausreichend und heute musste ich bis auf 5 aufdrehen. Gleiches profile und gleiches saiteninstrument. Allerdings war auch erst ab 2.5 was zu hören, alles darunter blieb stumm. Selbes auch in der Output sektion mit den gespeicherten output presets. Sehr merkwürdig...

Moin,
ich habe das gleiche Problem - auch nach einigen Updates tritt es immernoch auf. Es stört mich nicht besonders aber gewöhnungsbedürftig ist es dennoch...

Grüße
 
Nicht nur updaten - die Profiles wegsichern, alle auf dem Kemper löschen und dann die Profiles neu drauf.
Es könnte sein, dass die Datenbank ganz einfach beschädigt ist.
 
Danke für den Tip!
Werde ich gleich mal ausprobieren :great:

Grüße
 
Gib mal bescheid ob es geklappt hat. Hab heute leider keine zeit das zu probieren. Auch von mir danke für den tip ;)
 
ist es normal das das Delay schlagartig stum ist wen ich es im Rig abschalte?wen ich zwischen zwei Rigs umschalte klingt es aus!
 
kann ich eigentlich auch auf die aktuelle betriebsversion updaten auch wenn ich den rigmanager nicht nutze? ich möchte den auch eigentlich nicht nutzen, hab ein paar profiles die mir wirklich sehr sehr gut gefallen und benötige keine neuen, also hab ich gar keinen bedarf an dem rigmanager. auf der kemper seite steht zwar dass für die aktuelle version dieser benötigt wird, aber vlt ist es ja auch ohne möglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist bloß gemeint, dass die neue Firmware nicht mit älteren Versionen zusammen arbeitet. Einfach die Datei auf einen USB Stick und los geht das Update.
 
stimmt, sorry, das andere ist die beta version wo das steht... danke
 
ist es normal das das Delay schlagartig stum ist wen ich es im Rig abschalte?wen ich zwischen zwei Rigs umschalte klingt es aus!

Guck mal im Menü des Delays, denke Page 2/3 oder 3/3, da steht irgebdwo Ducking...
Wenn Ducking auf -0,0 steht, hört es direkt nach dem letzten Anschlag auf, bei 0,0 oder +0,0 sollte es weiter ertönen...
Gruß
 
Danke das werde ich kontrolieren!
 
leider war es das nicht! egal welches Delay und welche Ducking einstellungen! Wen ich das Delay im Rig abschalte ist es sofort Stumm,wen ich zu einen anderen Rig schalte
klingt es aus!?
 
Kurzer Profil Tipp:
Ich habe gerade eine intensive Testphase mit 2 Profilen von www.guidorist.com hinter mir.
Getestet wurden die Profile eines "XTC" - und eines "Rockaverb" (worum es sich da wohl handelt... hmm) Um den Preis bin ich wirklich begeistert! Am Freitag gibts einen Live Test. Mal schauen wie sie auf einer lauten PA klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
cool.. :)
würde mich auch interessieren wie sie sich live über ne PA machen..
 
Rigmanager build 40 jetzt auch für windoofs downloadbar, allerdings hat kemper da im moment die links vertauscht, dh die zip bekommt man unter "download changelog"

EDIT: Inzwischen "repariert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Profil Tipp:
Ich habe gerade eine intensive Testphase mit 2 Profilen von www.guidorist.com hinter mir.
Getestet wurden die Profile eines "XTC" - und eines "Rockaverb" (worum es sich da wohl handelt... hmm) Um den Preis bin ich wirklich begeistert! Am Freitag gibts einen Live Test. Mal schauen wie sie auf einer lauten PA klingen.
habe mir letzte Woche nach einem Hinweis hier im Board auch mal die Soundsamples kurz angehört und konnte mich nicht zurückhalten und habe mir gleich alle Profile gekauft die es gab..lol, und bin gerade von den HighGain Profilen sehr begeistert, muß mich da aber auch erst noch gescheit durcharbeiten
 
Ich hab mir auch schon den Mini Mark und den Roadking zugelegt, aber so richtig überzeugt haben sie mich noch nicht.
Ich hatte aber auch noch nicht so richtig Zeit dafür. Aber irgendwie gefallen mir gerade die Profile, die mir früher gefallen haben auch gar nicht mehr. Ka was da los ist :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir auch schon den Mini Mark und den Roadking zugelegt, aber so richtig überzeugt haben sie mich noch nicht.
Ich hatte aber auch noch nicht so richtig Zeit dafür. Aber irgendwie gefallen mir gerade die Profile, die mir früher gefallen haben auch gar nicht mehr. Ka was da los ist :nix:
vielleicht einfach ein schlechtert Tag, oder schlechte Zeit im Moment?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben