So, auf die Gefahr hin, daß ich erstmal gesagt kriege lies im Handbuch nach.....JA das hab ich getan und komme trotzdem nicht weiter!!
Ich will ganz einfach mitm kemper in Cubase Pro 8.5 über Spdif eine cleane, also D.I Spur einspielen und gleichzeitig eine mit Amp.
Soundkarte ist ESI Juli@.
Ich hab das schon mal hinbekommen, blos krieg ichs jetzt ums verrecken nicht mehr hin.
Etliche Tutorials zu diesem Thema angeschaut, hilft mir nicht, schaut bloß immer alles kinderleicht aus...
Zu den Einstellungen: Beim Main out gehe ich auf Master left (da ist die Gitarre, bzw. der kemper an dem einen Eingang der ESI, bei SPDIF hab ich alle Einstellungen versucht, aber ich krieg nur das Amp Signal in Cubase rein.
Wer hat ein gleiches Set-up und kann mir helfen?
Ich will mich einfach bei den Aufnahmen nicht gleich auf ein Rig festlegen müssen.
"Ihr" macht das doch auch alle so und re-ampt dann, oder?
Bei meinen eigenen Demos wärs mir ja egal, aber jetzt soll/darf ich auf einer CD Produktion alle Gitarren beisteuern....und wenn dem "Produzenten" mein Sound A nicht gefällt, aber mein Spiel, will ich doch auf die schnelle neue Sound B anbieten können....
hoffentlich ist mein Frust nicht allzu sehr raus zu lesen...;-)