Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ist das das 50€ Profil?
 
Jupp. Das ist es.
eo gibt es denn diese Profiles? Ich wäre an dem Profile von diesem interessiert. Die Git klingt manchnal nach einem Synth aber nur ein wenig so was suche ich kann da jemand helfen brauche ich für meinen neuen Titel?
Es wird ein Harmonize/Transposerin den Stomps sein ka.Auch das Axe klingt manchmal so, ihr wisst sicher was ich meine.
übrigends ich bin sehr happy mit dem Kemper der geht nicht mehr aus!... und weil es so viel Spaß macht hab ich meine Recording-Abteilung ordentlich aufgerüstet. Mein FF 800 war ja nicht mehr State of the Art da musste was passieren auch PC etc. und sofort wirds teuer oje :)
 
Das Profil von Lasse Lammert gibt es bei Ebay.

@mosher : Ist es denn den Preis wert oder so viel besser wie Profile Packs von anderen Anbietern, die günstiger sind, als das einzelne Profil? (Für mich ist das sowieso nichts, ist nicht so mein Stil, aber interessieren würde es mich trotzdem).

@Flitzefinger 1 : Kannst du mal eine Stelle nennen? Ich höre da nichts, was nach einem Synth oder Harmonize Effekt klingt.
Edit: Meinst du so um 0:40 herum? Ich glaube das, was da manchmal nach 2. Stimme klingt, kommt vom Backing Track.
 
@mosher : Ist es denn den Preis wert oder so viel besser wie Profile Packs von anderen Anbietern, die günstiger sind, als das einzelne Profil? (Für mich ist das sowieso nichts, ist nicht so mein Stil, aber interessieren würde es mich trotzdem).

Ein Profile, das einem den Sound gibt, den man gesucht hat und das einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn man spielt, ist nahezu jeden Preis wert. Ich finde es mitlerweile sehr schwierig, ein passendes Profile zu finden, da der Markt mit Profiles überflutet wird.
Für mich ist es jedenfalls seinen Preis wert und ich kann nicht verstehen, dass man einen Kemper spielt und dann erwartet, dass es an jeder Ecke günstige oder gar kostenlose Profiles gibt. Ich bin sehr froh, dass sich Leute die Arbeit machen, gute Amps zu profilen und die haben m.M.n. auch einen fairen Preis verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da stimme ich dir zu. 50€ zusätzlich sind nicht viel, wenn man damit dann seinen (Traum-)Sound findet.
Bei Profile Packs ist es ja in der Regel auch nicht so, dass man die dann alle nutzt, sondern dass man sich einige wenige herauspickt, so dass der effektive Preis pro Profil, welches man nutzt auch steigt. Im Vergleich zur Konkurrenz sind 50€ aber trotzdem noch angesetzt.

Für mich ist es eher so, dass viele Profile, die ich habe zum Ziel führen und ich mich einfach mal entscheiden muss(te), welche ich davon bei der Probe und live nutzen möchte.
Ein Problem beim Finden von kommerziellen Profilen ist, dass man sie in der Regel nicht testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, unser Gitarrist hat jetzt auch einen Kemper. Den hab ich ihm jetzt gebraucht besorgt. Da er zur Zeit im Urlaub ist, steht der jetzt erstmal bei mir.
Ich hab mich gestern mal ein wenig damit beschäftigt und diverse Profile aus dem User-Potfolio kurz angetestet. :stars:
Und weil es gerade um "passende" Profile geht mal eine kurze Frage. Hat jemand einen Tipp welches evtl. gut zum physisch vorhanden Engl Fireball 100 (nutzt unser Rhythmusgitarrist) passen könnte? Sollte/muss nicht zu High Gain sein.
 
@Flitzefinger 1 : Kannst du mal eine Stelle nennen? Ich höre da nichts, was nach einem Synth oder Harmonize Effekt klingt.


0:23 ist ganz klar ein Effekt , das sind auch keine Backings an der Stelle ...da sind noch mehrere, auch der Grundlead geht in Richtung Axe, sowas suche ich :)
 
Stimmt, das kommt vermutlich nicht vom Backing, habe ich überhört.
Wenn das für deinen eigenen Song sein soll, nimmst du einfach einen Harmonizer und stellst ihn selbst ein. Da wird dir etwas fertiges vermutlich nicht helfen.
 
Stimmt, das kommt vermutlich nicht vom Backing, habe ich überhört.
Wenn das für deinen eigenen Song sein soll, nimmst du einfach einen Harmonizer und stellst ihn selbst ein. Da wird dir etwas fertiges vermutlich nicht helfen.
jop hab jetzt was gefunden, Mark V extreme Channel HG 45W, das kommt in etwa hin plus die Effekte Harmonizer /Transposer ich denke mal so was mit 4th :) danke für die Antwort, bin gerade ganz verrückt mit dem Kemper auch live schon probiert einfach super obwohl ich mich noch nicht so toll damit auskenne!!!
 
eo gibt es denn diese Profiles? Ich wäre an dem Profile von diesem interessiert. Die Git klingt manchnal nach einem Synth aber nur ein wenig so was suche ich kann da jemand helfen brauche ich für meinen neuen Titel?

Du kannst ja mal auf RigExchange meine Profile vom H&K Grandmeister ausprobieren. Die Amps dürften von Preamp her ziemlich ähnlich sein (Triamp 3a/GM Lead)...
Bei meinen Profiles läuft im X-Slot immer ein Equalizer mit Wohnzimmer-Settings. Wenn dir das nicht gefällt dreh die Höhen raus oder schalt den zusätzlichen EQ einfach ganz ab.

Gruß, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst ja mal auf RigExchange meine Profile vom H&K Grandmeister ausprobieren. Die Amps dürften von Preamp her ziemlich ähnlich sein (Triamp 3a/GM Lead)...
Bei meinen Profiles läuft im X-Slot immer ein Equalizer mit Wohnzimmer-Settings. Wenn dir das nicht gefällt dreh die Höhen raus oder schalt den zusätzlichen EQ einfach ganz ab.

Gruß, Stefan

Sehr schön, ich schau mal morgen rein, freu mich!!! Thanxx!!
 
Kann absolut die Rigs von Tonehammer empfehlen. Habe mir die VH4, Herbert, PRS Archon und 5150 Packs geholt (insgesamt 40€) und dafür wirklich alles was die amps hergeben dahei. Gerade das VH4 Pack ist sehr zu empfehlen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab meinen Kemper nun tatsächlich letzten Freitag zurückgeschickt - ein Poti hat nicht richtig reagiert und Werte übersprungen (Bass Regler). Dies trat auch nach Softwareupdate und in anderen Menüs auf (bspw. im Output Menü - hier konnte ich einige Auswahlmöglichkeiten gar nicht anwählen da diese immer übersprungen wurden).

Musicstore hat sofort einen Austausch des Geräts bestätigt. Der Kemper ist heute bei denen eingegangen und es kam bereits ein Anruf, dass das Austauschgerät auf dem Weg zu mir ist. Sofern ich jetzt nicht irgendein B-Stock Gerät als Austausch erhalten war das mal eine zügige und kundenfreundliche Abwicklung. Hoffentlich ist der Kemper schnell da - mittlerweile ist die Yamaha DXR 10 Box da nur kann ich die nun nicht nutzen :ugly::weird::igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann absolut die Rigs von Tonehammer empfehlen. Habe mir die VH4, Herbert, PRS Archon und 5150 Packs geholt (insgesamt 40€) und dafür wirklich alles was die amps hergeben dahei. Gerade das VH4 Pack ist sehr zu empfehlen :great:

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich die schlechtesten Rigs, die ich je gekauft hab. Total saft- und kraftlos, am liebsten hätte ich mein Geld zurückverlangt!

Viel besser macht es Choptones, und noch besser ist Sinmix! :rock:
 
Da sieht man mal wieder, dass es keine allgemein gültigen Empfehlungen gibt und das Geschmäcker verschieden sind und / oder, dass Profile zum Rest des Equipments passen müssen (da gibt es großer Unterschiede, wie "wählerisch" Profile sind).
 
Ist eben einfach Geschmackssache... wie bei echten Amps auch. Bin auch nicht der größte Fan der Tonehammer Profiles. In der analogen Welt kann ich aber z.B. auch nciht verstehen wieso sich jemand n Mesa Amp kaufen möchte :) Jedem das was er gefällt.
 
Ja, nur dass bei Profilen noch die Amp-Einstellungen dazu kommen.
Man kann daran zwar sehr effektiv drehen, aber ich glaube das machen nicht viele Leute, wenn es von Anfang an eher nicht passt.
 
Nettes Video von Chappers und dem Captain:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Video ist großartig, besonders wie sicher sich die Beiden immer sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben