Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Es gibt übrigens eine neue Beta-Firmware mit ein paar kleinen Änderungen. Die wichtigste ist wohl, dass man Pure Cab jetzt für jedes Rig separat einstellen kann.
Soweit ich weiß ist die neue Version momentan nur über die Beta-Version des Rig Managers erhältlich (man benötigt keinen USB Stick mehr für das Upgrade).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh, geht das jetzt nur noch über den Rig Manager? Im Download-Bereich finde ich nämlich Factory Rigs für Version 4.2, aber eben kein Betriebssystem Version 4.2.
 
Momentan ja. Ich weiß aber nicht, ob das so bleibt. Ich musste mir zum Test erstmal die Rig Manager Beta installieren..
 
An sich ist die Installation über den Rig Manager ja super, aber ich hoffe es wird für die finale Version auch wieder über USB gehen… den Amp im Proberaum über Laptop und ggf. noch Hotspot zu updaten ist schon etwas unpraktisch :D

Aber cool, dass Pure Cab jetzt auf Rigbasis funktioniert :)
 
Hio, ich mal wieder: Kleine Frage, wie habt Ihr denn den Masterpegel für das Mischpult eingestellt, also bei einem Live Gig?
 
-15-20 dB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An sich ist die Installation über den Rig Manager ja super, aber ich hoffe es wird für die finale Version auch wieder über USB gehen… den Amp im Proberaum über Laptop und ggf. noch Hotspot zu updaten ist schon etwas unpraktisch :D

Aber cool, dass Pure Cab jetzt auf Rigbasis funktioniert :)

Die kaos Files die der Rig Manager runterlädt und automatisch isntalliert liegen auch im Rig Manager Ordner (oder unter Dokumente? muss nochmal nachschauen) ab... kannst du nach wie vor einfach über USB updaten.

EDIT: Wobei ich das jetzt nicht zuende gedacht habe, vermutlich wird der Download nicht angestoßen wenn kein Kemper per USB angeschlossen ist :redface:
 
Momentan ja. Ich weiß aber nicht, ob das so bleibt.

Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen (*hoff*). Wer mag schon für Updates ständig ein Notebook nebst Internet & Co bereit stellen. Ich habe nicht einmal eins, nur ein Android Pad am Interface zum recorden. Ich müsste meinen KPA demontieren und ihn dann jedesmal am PC anschließen :redface: ... ich denke da würden wohl so einige gegen rebellieren. ;)
 
Ja, ich glaube auch nicht, dass das so bleibt und sehe auch keinen Grund dafür.
Aber nutzt du nicht den Rig Manager? Ziehst du neue Rigs per USB stick auf den Kemper oder nutzt du keine Rigs aus dem Internet?
 
Aber nutzt du nicht den Rig Manager? Ziehst du neue Rigs per USB stick auf den Kemper oder nutzt du keine Rigs aus dem Internet?

Nein, den Manager nutze ich nicht! Ich habe nur einen Amp drauf (den habe ich allerdings vor ein paar Tagen noch etwas vervollständigt, nur der Ordnung halber und das dann per USB Stick). Ich bin soweit rundum zufrieden mit allem wie es so ist.

LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei nicht ganz, mir fehlt immer noch die Quantisierung des Loopers, ich weiß nicht ob das nochmal irgendwann umgesetzt wird ... :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin, hab hier das neue update 4.2 beta mal auf meine dropbox geschubst: https://www.dropbox.com/s/ita02ybbxrecep6/Profiler_OS_4_2_0_12488.bin?dl=0

ob das allerdings funktioniert, wenn man die datei auf einen stick zieht, kann ich nicht sagen - hab über den rigmanager geupt. Falls das jemand via stick probiert, kann er ja bitte bescheid geben, ob das funktioniert. (datei heisst nicht mehr kaos.bin, sondern profiler_OS_4_2_0_12488.bin). ggf muss man sie umbenennen in kaos.bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ob das allerdings funktioniert, wenn man die datei auf einen stick zieht, kann ich nicht sagen - hab über den rigmanager geupt. Falls das jemand via stick probiert, kann er ja bitte bescheid geben, ob das funktioniert.

Das funzt 1a. Früher hieß die Datei immer "kaos.bin" - also falls es nicht klappt so umbenennen.
 
So, nach den vielen Empfehlungen hier werde ich mir gleich ein Behringer Truth-Paar kaufen. Vielleicht ein blöde Frage, trotzdem: Würde man eher einen Anschluss über symmetrisch XLR oder eher über unsymmetrisch Klinke am Kemper bevorzugen?

EDIT: Passt. Jaja, erst einmal 1 Min. Googlen, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Expression Pedale werden hier mit dem kemper genutzt?
Werde mir wohl die remote holen, an der bekanntermaßen ja keine dabei ist.
Gut gibt ja auch die von kemper direkt, die dann aber auch noch mal mit 160,- zu Buche schlagen würde.
 
Ich hab in ein Crybaby Gehäuse ein neues Poti und eine Stereo-Buchse gebaut und nutze das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gibt ja auch die von kemper direkt, die dann aber auch noch mal mit 160,- zu Buche schlagen würde.

Gibt es das? :confused:

Ich habe zwei Dunlop DVP 3 dran und bin damit sehr zufrieden... die sind aber auch nicht gerade sooo günstig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich nutze ein Dunlop DVP3 für Volume und ein Mission EP1 mit Springloadfunktion für Wah. Für mich gibts keine bessere Kombi :D
fullsizeoutput_3c3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DVP3 hier. Tut aber auch jedes andere Ding mit linearem Poti.
Von Kemper gibts aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze auch ein DVP3 - funktioniert für mich als Volume und auch als Wah einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben