Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Als günstige Alternative kann ich das Moog EP-3 empfehlen. Ich nutze das (bisher nur zuhause) zum Steuern von Morph und Wah und bin absolut zufrieden.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich nutze auch ein umgebautes duplo-pedal und ein mission. als diese morphingsache aufkam, habe ich dann mal eigentlich nur, um zu checken, ob das geht, ein billiges volumepedal ausprobiert, mit einem insertkabel angeschlossen. ergebnis (wenn das insertkabel richtigrum angeschlossen ist) funktioniert super und für den preis kann man sich 9 stück davon kaufen (für ein mission):
https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfv1.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das meinte ich.
Dachte das sei von Kemper selbst.
Danke für die ganzen Tipps.
Schau mir die einzelnen die Tage mal an
 
habe heute meine Profiler Software von Beta 4.2.0.12488B zurück auf 4.0.6.12421 umgestellt.
Hintergrund: ich wollte von den Beta Versionen weg!
Anschließend noch ein Update für den RigManager auf 1.6.3.8.12514. Aber dort scheint wohl irgendwas verkehrt gelaufen zu sein, denn jetzt werden dort weder meine Performances und meine Rigs im Verzeichnisbaum angezeigt. Wie kann ich die denn neu einlesen?

Oder kann es sein das die beiden Versionen sich nicht vertragen?
Außerdem fehlt die "Vorhören-Spalte" im RigManager.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Danke
 
Hi,

ich überlege auch auf den Kemper umzusteigen. Ich besitze gerade keinen Amp, den ich profilen könnte. Wie gut kommt man mit Profilen von anderen Leuten aus? Wie verhält es sich mit kostenlosen/kostenpflichtigen. Sind unter den kostenlosen paar ordentliche dabei? Alternative wäre wieder ein dickerer Röhrenamp mit allen Vor und Nachteilen. Nach langem hin und her würde die Wahl wohl auf einen Savage 120 fallen. Müsste dann natürlich Daheim und in der Probe hinhalten. Den Kemper würde ich über kleine studiomonitore daheim betreiben. Geld für beides möchte ich nicht ausgeben. Man braucht ja mehr als Verstärker zum Leben :D

Danke
 
Hi,

ich überlege auch auf den Kemper umzusteigen. Ich besitze gerade keinen Amp, den ich profilen könnte. Wie gut kommt man mit Profilen von anderen Leuten aus? Wie verhält es sich mit kostenlosen/kostenpflichtigen. Sind unter den kostenlosen paar ordentliche dabei? Alternative wäre wieder ein dickerer Röhrenamp mit allen Vor und Nachteilen. Nach langem hin und her würde die Wahl wohl auf einen Savage 120 fallen. Müsste dann natürlich Daheim und in der Probe hinhalten. Den Kemper würde ich über kleine studiomonitore daheim betreiben. Geld für beides möchte ich nicht ausgeben. Man braucht ja mehr als Verstärker zum Leben 

Danke

es gibt hervorragende kostenlose Profile (einer guter startpunkt sind die kostenlosen Rigpaks auf der Kemper Seite) da sind auch schon ein paar richtig geile Savage 120 Profile dabei (Lasse Lammert, Sinmix,..) dabei, aber auch sehr viel andere hervorragende Proifle.

Und unter den kostenpflichtigen gibts alles was ds Herz begehrt, und kostenpflichtig meint nicht unbedingt gleich teuer und immense kosten, viele Profilanbieter bieten nämlich auch kostenlose Probepacks an, man kann da ein wenig ausprobieren und wenn man das Gefühl hat, das ist genau das was ich suche, kann man zuschlagen und dann hat man gleich eine gute Auwahl davon.

Eines mußt du mitbringen, viel Zeit zum Profile ausprobieren und durchtesten.. aussortieren, etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@exoslime hat schon das wichtigste gesagt.
Bei gekauften Packs hat man halt oft noch mehr Auswahl was verschiedene Boxen etc. angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe heute meine Profiler Software von Beta 4.2.0.12488B zurück auf 4.0.6.12421 umgestellt.
Hintergrund: ich wollte von den Beta Versionen weg!
Anschließend noch ein Update für den RigManager auf 1.6.3.8.12514. Aber dort scheint wohl irgendwas verkehrt gelaufen zu sein, denn jetzt werden dort weder meine Performances und meine Rigs im Verzeichnisbaum angezeigt. Wie kann ich die denn neu einlesen?

Oder kann es sein das die beiden Versionen sich nicht vertragen?
Außerdem fehlt die "Vorhören-Spalte" im RigManager.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Danke
OK, habe mal heftigst nachgedacht und mein Problem gerade selbst gelöst :D
 
Hi,

ich überlege auch auf den Kemper umzusteigen. Ich besitze gerade keinen Amp, den ich profilen könnte. Wie gut kommt man mit Profilen von anderen Leuten aus? Wie verhält es sich mit kostenlosen/kostenpflichtigen. Sind unter den kostenlosen paar ordentliche dabei? Alternative wäre wieder ein dickerer Röhrenamp mit allen Vor und Nachteilen. Nach langem hin und her würde die Wahl wohl auf einen Savage 120 fallen. Müsste dann natürlich Daheim und in der Probe hinhalten. Den Kemper würde ich über kleine studiomonitore daheim betreiben. Geld für beides möchte ich nicht ausgeben. Man braucht ja mehr als Verstärker zum Leben :D

Danke

Ich unterstelle jetzt mal einfach wegen meiner Erfahrungen, dass es sogar besser ist Die Free Packs bzw Kaufprofile zu verwenden. Fakt ist, dass die wenigsten Leute einen Amp richtig mikrofonieren können, worauf es schlussendlich bei einem guten Profil ankommt!

Kann Dir den Kemper nur empfehlen, seitdem ich meinen hab, haben in den letzten Jahren fast alle meine Bekannten ihre Amps verkauft und sich auch einen zu gelegt!

Viel Spaß
 
Hat jemand Infos wann nun endlich die neuen Delays und Reverbs im KPA zum download bereit stehen? Die Delays wurden schon zur Namm 2016 im Januar vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Infos :)

kostenlose Profile, die sich gut anhören - was will man mehr?

Ich glaube ich lass den Kemper mal herkommen, wenn ich nächsten Monat Urlaub habe. Dann hab ich auch die Zeit zum aussortieren und kann mich einarbeiten. Scheint mir echt eine sehr flexible Lösung zu sein :D
 
Hi,
mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich nach einem update viele Rigs doppelt (aber in unterschiedlichen zeitlichen Versionen) habe. Eine Systematik, welche Rigs das sind (Favoriten oder Nichtfavoriten) konnte ich nicht erkennen.

Lässt sich das irgendwie verhindern? Das nachträgliche Löschen der doppelten Rigs ist umständlich und zeitraubend.
 
Hi,
mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich nach einem update viele Rigs doppelt (aber in unterschiedlichen zeitlichen Versionen) habe. Eine Systematik, welche Rigs das sind (Favoriten oder Nichtfavoriten) konnte ich nicht erkennen.

Lässt sich das irgendwie verhindern? Das nachträgliche Löschen der doppelten Rigs ist umständlich und zeitraubend.

Das werden wahrscheinlich Factory Presets sein. Wenn man an denen was ändert und abspeichert gibt es ggf. zwei Versionen mit unterschiedlichem Zeitstempel. Um das zu verhindern, würde ich Factory Presets grundsätzlich umbennen, wenn man die ändert.
 
Danke für die schnelle Antwort, tylerhb!

Aber es waren ca. 250 doppelte Rigs! Ich denke, ich habe nur etwa 20 Rigs im Browser verändert und gespeichert und dann auch nur so, wie Du empfiehlst, mit geändertem Namen.

Alle anderen Änderungen habe ich nur als Performances durchgeführt und auch nur dort gespeichert (eine Performance bildet bei mir einen Amp in unterschiedlichen Einstellungen ab).

Da sind doppelte Rigs dabei, die mich nicht interessieren und die ich sicher nicht getweaked habe.
 
Da sind doppelte Rigs dabei, die mich nicht interessieren und die ich sicher nicht getweaked habe.

Starte sonst ev. mal den Kemper mit gedrücker Rig Taste. Dann werden alle Rigs geprüft, vielleicht ist in der Datenstruktur was nicht ok und bitte vorher ein Backup!!! ;)

LG Kay
 
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Auf meinem Kemper sind nur die Rigs, die ich wirklich verwende - alles andere habe ich vor x updates gelöscht. Da wird auch bei einem neuen update nichts neues an Rigs aufgespielt. Ansonsten mach den Kemper doch mal platt (also alle rigs löschen oder zumindest alle "non-favorite"), mach ein erneutes backup - solltest du eh immer machen, wenn du an deinen rigs etwas veränderst - dann könntest du zumindest so verfahren, dass du bei erneutem auftreten des problems einfach alles löschen könntest und aus dem backup deine rigs wieder aufspielen kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort, tylerhb!

Aber es waren ca. 250 doppelte Rigs! Ich denke, ich habe nur etwa 20 Rigs im Browser verändert und gespeichert und dann auch nur so, wie Du empfiehlst, mit geändertem Namen.

Alle anderen Änderungen habe ich nur als Performances durchgeführt und auch nur dort gespeichert (eine Performance bildet bei mir einen Amp in unterschiedlichen Einstellungen ab).

Da sind doppelte Rigs dabei, die mich nicht interessieren und die ich sicher nicht getweaked habe.

Kann es sein das du die Rigs auf dem Stick (über den du das Update machst) abgelegt hast und die daher kommen?

Gruß, Stefan
 
Moin Leutz,

welche Erfahrungen habt Ihr denn mit einem KPA als MultiEffektGerät für nen Röhrenamp? Vor, hinter oder auch zwischen Vor-/Endstufe bzw im FX-Loop?


Greeetings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben