Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Kann mir jmd Tipps geben?

So alleine von den Specs her (sprich ohne sie selbst getestet zu haben) würde ich glaube ich mal die Camplifier Studio probieren.
25W sollten dicke reichen - auf den Gebrauchtmarkt kostet sie rund 100 Euro.
 
Oder die kleinen EHX Teile... Caliber 22 oder Magnum 44.
 
Hi,
mal ne kurze Frage an die K User:
ich suche eine Endstufe für den K im heimischen Bereich, soll heißen:
eine lüfterlose Endstufe mit ca 2-300W / 8Ohm, ohne Trafobrummen, also wirklich leise.
Gibts da was im low Budget Bereich? Ansonsten darfs auch ruhig etwas teurer werden, wobei mir die G66 Matrix Sachen zu teuer sind.
Bei meiner Suche fand ich nur entweder Endst. mit Lüfter, wenn ohne dann mit Trafobrummen ect.
Kann mir jmd Tipps geben?

Die hier wurde von mehreren Leuten für gut befunden:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_gpa_400.htm

Ich würde für zu Hause grundsätzlich immer zu Nahfeldmonitoren raten. PC und Audio Interface dazu und man hat für kleines Geld ein Heimstudio realisiert.
 
Dank euch!
Die HB sieht interessant aus.
Das Ganze soll über eine GiBo laufen, ich habe also keinerlei Ambitionen in Richtung Homestudio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn nicht so hohe Lautstärken benötigt werden kannst du versuchen die Gitarrenbox ohne Endstufe direkt an den Monitor Out zu hängen. Mir reicht das für Übungszwecke vollkommen aus und ist viel lauter als man vielleicht denkt. Bei mir hängt eine 1x12 HB mit einer Vintage30 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nicht so hohe Lautstärken benötigt werden kannst du versuchen die Gitarrenbox ohne Endstufe direkt an den Monitor Out zu hängen. Mir reicht das für Übungszwecke vollkommen aus und ist viel lauter als man vielleicht denkt. Bei mir hängt eine 1x12 HB mit einer Vintage30 dran.
:gruebel:
Und die Impedanz des Speakers ist unbedenklich für den KPA?
 
Gute Frage, bei mir lebt noch alles. Nutze aber daheim auch am liebsten eher Kopfhörer oder einfach über den Kopfhörer out in die hifi-Anlage hinein. Auch vielleicht ein eibfacher Tipp fur daheim falls man sich nicht was neues anschaffen will.
 
Bei den Leistungen glaube (!) ich nicht, dass da etwas kaputt geht.
 
Das Output-Signal für InEar Monitoring kommt aus dem Monitor-Out, richtig? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich im Output-Menu wählen? Stack? Master Mono? Stehe grad voll auf dem Schlauch.
Wir wollen innerhalb der Band alle das gleiche Signal (kompletten Bandsound + Klick) empfangen und haben uns dafür ein kleines Rack gebaut. Macht es Sinn, alle(6) über einen Sender zu versorgen?
Besten Dank für hilfreiche Infos.
 
Hallo Zusammen. Ich lese schon länger hier mit, da ich auch nen Kemper spiele, und dachte ich könnte ja auch mal was beitragen ;)

Wir haben aus dem Grund, dass wir (4) alle ein Stereo-InEar-Signal haben wollten auch einfach die Mastersumme genommen und nicht einzelne Mixes gemacht. Wir hätten dazu auch nicht genug Auxe gehabt. Wenn ein sauberer Mix zustande kommt denke ich kann man das sicher so machen. Und wenn die Technik es zulässt kann man das dann auch über einen Sender für alle laufen lassen. Wir hatten mehrere und das Signal einfach durch geschlauft.

Wir stellen allerdings bald auf ein ein Behringer x32 um und da das dann genug Auxe hat werden wir die Mixe wieder personalisieren.
 
Das Output-Signal für InEar Monitoring kommt aus dem Monitor-Out, richtig?
nicht unbedingt. das kommt eben darauf an, wie man sein system aufbaut. Auf jeden fall muss es ein signal MIT speaker-sim sein.
Wir wollen innerhalb der Band alle das gleiche Signal (kompletten Bandsound + Klick) empfangen
damit machst du dann aber niemanden glücklich! sowas ist wirklich seine sub-sub-s..-Lösung
Macht es Sinn, alle(6) über einen Sender zu versorgen?
nein, s.o. aber rein technisch ist das möglich.
Wir stellen allerdings bald auf ein ein Behringer x32 um und da das dann genug Auxe hat werden wir die Mixe wieder personalisieren.
so ist recht (nur nicht mit den "aux" - die gibts zwar beim X32, haben aber eine ganz andere Bedeutung, als beim analogen mischer ;-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim x32 kannst ja eigentlich fast jeden In und Out nutzen wofür Du willst, also müsste eigentlich nur stehen ob ein Stecker ein In- oder Output ist, der Rest ist ja egal ;)
 
also müsste eigentlich nur stehen ob ein Stecker ein In- oder Output ist, der Rest ist ja egal
aha, so stellst du dir das vor *gggg* - "egal ist 88" :evil:
nein, im ernst: das was du oben als "auxe" bezeichnest, sind beim digi-mischer Mixbusses und das ganze system hat um ein paar Potenzzahlen an Komplexität gewonnen. Damit muss man sich auseinandersetzen, vor allem wenn man "analog-betriebs-blind" ist, weil man - wie ich - jahrzehntelang nur mit analogen Pulten gearbeitet hat.
(Das hat jetzt nur nix mehr mit Kemper zu tun = OT)
 
Ja da bin ich zuerst auch mal drüber gestolpert, du hast schon recht. Hauptsache es sind genug davon vorhanden, wie immer sie dann auch genannt werden :D
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade gefunden - interessante Möglichkeit, wie ich finde:

KPA quick tip:
just plug any USB keyboard to the front input and you can type in the names while saving stuff (profiles, FX patches and stuff).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der aktuellen Ausgabe der "guitar" (2/2017) ist ein 12 seitiges Kemper Special.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben