Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hey, wer von euch hat denn PowerHead bzw PowerRack? Was sind denn so eure Eindrücke von der Endstufe?

Sind knapp 300€ 400€ Preisunterschied - würdet ihr die Variante mit der eingebauten Endstufe empfehlen oder das Geld lieber sparen und eine andere Endstufe dazu kaufen?

Bzw. sind die 300€ 400€ Aufpreis gerechtfertigt bzgl Preis-Leistung die man dafür bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 400€ Unterschied oder?
Die integrierte Variante hat natürlich den Vorteil, dass man kein zusätzliches Gerät braucht. Es gibt aber auch Endstufen zum Nachrüsten (Camplifier) mit dem Vorteil, dass diese auch Stereo können, falls man das braucht.

Willst du eine Gitarrenbox anschließen?
 
Hey, wer von euch hat denn PowerHead bzw PowerRack? Was sind denn so eure Eindrücke von der Endstufe?

Sind knapp 300€ Preisunterschied - würdet ihr die Variante mit der eingebauten Endstufe empfehlen oder das Geld lieber sparen und eine andere Endstufe dazu kaufen?

Bzw. sind die 300€ Aufpreis gerechtfertigt bzgl Preis-Leistung die man dafür bekommt?

Die beste Lösung ist, gar keine Gitarrenbox mehr zu verwenden und gleich auf FRFR umzusteigen. Nur so kann man den Kemper voll ausnutzen. Dann sparst du dir die Endstufe und die Box und kannst lieber in gute Monitore wie die Yamaha DXR investieren.
 
Die beste Lösung ist für mich, möglichst flexibel zu sein.

Daher habe ich die Rackvariante mit eingebauter Endstufe. Ich nutze IEM, aber ab und an auch ne FRFR-Box. Und, zwar selten, ab und zu jamme ich sogar über ne 4x12er oder andere Passivboxen. Weil es halt geht...

Beste Grüße
Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldungen!

Der Kemper darf ruhig an ne Gitarrenbox dran, aber im Prinzip würde ich den generell in Kombination mit PC und anderer Hardware nutzen, also primär Recording und private Sessions (just me and friends), dh Bedarf besteht erstmal nicht weil alles stationär ist und ich es über Studiomonitore laufen lasse (hauptsächlich aber nur Kopfhörer für mich). Ich hab mir vorgenommen über die nächsten Jahre ein solides, (semi)professionelles Home Studio einzurichten und bin grad ein bisschen am schauen, wo ich anfange usw.

Ist halt die Frage ob man sich mit der integrierten Endstufe eine gewisse Flexibilität offen halten soll bzw. ob diese zusätzliche nice-to-have Option auch 400€ wert ist - oder ob man sich für das Geld lieber was anderes gönnt. Muss ich ja dann letzten Endes selbst abwägen aber ich wollt mal hören was ihr von der Kemper Endstufe so haltet im Vgl zu anderen Endstufen da draußen. Gibts da irgendwelche Vergleiche/Reviews?

Bzgl FRFR und IEM hab ich so gut wie keine Erfahrungen und mich da auch noch gar nicht eingearbeitet. Könnt ihr da gute, verständnisvolle Lektüre empfehlen abgesehen von Wikipedia?
 
Nabend!
Für's Studio kann ich mir keinen sinnvollen Einsatz der Endstufe vorstellen. Dann kannst du dir die 400€ lieber sparen und davon anderes Equipment finanzieren. :D

Bzgl. FRFR und IEM findet man hier im Board echt viel. Teilweise sogar in diesem User-Thread (welche FRFR Box als Monitor). Ich glaube im PA Unterforum gibt es ein Sub für IEM.

MfG Rollnbusch
 
Ich hab damals ne Retoure mit Endstufe bekommen.
Finde ich schon praktisch. Man kann den kemper halt auch einfach mal an ne Box anschließen, wenn man mit n paar Leuten spielt ohne ne extra (FRFR)Box mitnehmen zu müssen. Ne Gitarrenbox steht ja eh in jedem proberaum. Zudem könnte ich ihn auch daheim mal über ne Box laufen lassen.
400,- sind natürlich kein Pappenstiel
 
Hi,
ich bin gerade auf der Suche, nach einem "Doppelständer": unten schräg gestellte Box, oben Kemper. Ich dachte, sowas mal gesehen zu haben - finde aber nichts mehr?!?
Hat jemand eine Idee, wie das heißt und wo ich das finden kann?
Grüße!
 
Ja Danke! Sowas meinte ich!
Wäre jetzt nich cool gewesen, wenn die Fläche oben gerade wäre, da ich dort dann staplen könnte - der Preisaufschlag zum einfachen Ständer ist auch rech happig - aber ist ja mal ein Anfang ;)
Wahrscheinlich muss ich den bestellen, da es sonst wohl nichts gibt... :(
Habe Thomann erfolglos durchsucht und dann angeschrieben. Sie haben sehr schnell genatwortet: haben nichts.
Besten Dank!!!
 
Kurze Frage:
wenn ich einen K habe mit einem älteren OS, muß ich dann die Updates nacheinander laden oder kann ich das aktuelle OS direkt laden?

edit: empfiehlt es sich, die Beta Version zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt das neueste OS, die Updates sind kumulativ.
 
Neues von der Namm



 
Kurze Frage:
wenn ich einen K habe mit einem älteren OS, muß ich dann die Updates nacheinander laden oder kann ich das aktuelle OS direkt laden?

edit: empfiehlt es sich, die Beta Version zu nehmen?

Wenn du ein GANZ altes OS (<1.8.2) hast musst du erst ein Zwischenupdate installieren: https://www.kemper-amps.com/download/119/-Profiler-Operating-System-1.8.2-Release-for-Upgraders
https://www.kemper-amps.com/download/119/-Profiler-Operating-System-1.8.2-Release-for-Upgraders
Danach immer das neueste. Ich würde empfehlen den Rig Manager zu benutzen, der kann das alles automatisch machen.
 
Hallo Leute,

am Donnerstag hab ich mir die Rackversion ohne Endstufe bestellt. Sollte dann wohl Montag oder Dienstag ankommen.

Habt ihr Tipps für mich wie ich meinen JVM410 am besten profilen kann? Ich habe auch schon überlegt mit 3 Mikros (SM57, E906, NT-1A) den JVM zu profilen. Wollte dann über mein Interface (Focusrite Saffire 40 Pro) die 3 Mikros summieren und in den Kemper schicken.
Sollte das funktionieren?

Habt ihr Vorschläge für Profile von anderen Usern die gut sind?


Gruß

Fabian
 
Habt ihr Tipps für mich wie ich meinen JVM410 am besten profilen kann? Ich habe auch schon überlegt mit 3 Mikros (SM57, E906, NT-1A) den JVM zu profilen.

Am besten profilest du das Setup genau so wie es sich für dich insgesamt als Signalkette "Amp + Box (+Preamp) + Mikrofon" am besten anhört. Wenn dir die Konstellation der drei Mikros am besten gefällt, dann los! Wenn du nicht sicher bist, was die Mikrofonierung deiner Box angeht würde ich zunächst ein einfaches Setup mit einem Mikrofon wählen um heraus zu finden, was du möchtest.

Habt ihr Vorschläge für Profile von anderen Usern die gut sind?

Kommt drauf an, was du so magst ;)

Meine persönlichen Lieblings-Profiles aus dem RigExchange sind u.a. z.B. das "Morgan AC20" von "rmpacheco", das "Marshall JMP dirty G12M" von "r.u.sirius" und das "Laney GH 50L" von "HAYS". Es gibt viele gute Profiles für lau, da musste du schlichtweg Zeit zum Suchen einplanen...

Viel Spaß mit deinem KPA!
 
Kommt halt auch immer ein bisschen drauf an mit welcher Gitarre die spielst und mit welcher das Profi erstellt wurde.
Was bei uns mit einer Epiphone LP richtig gut klingt, klingt unter Umständen mit der Epiphon Explorer mit den James Hetfield EMG´s eher gruselig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben