Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Rig-Manager 2.1 verfügbar auch auf der Downloadseite:

Additional features and changes in this revision (2.1.26):


- Added: Instrument type Acoustic
- Added: Number of displayed Rigs and Performances now include subfolders
- Added: online updates for Rig Packs
- Added: online updates for documentation
- Added: Rig Exchange rating via menu
- Added: Spinning wheel to visualize lengthy operations
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also schon wieder kein Editor....
Naja hoffen wir mal auf die NAMM 2018
 
Zwischen Namm und jetzt sind eigentlich nur noch Weihnachtsferien ;)
 
Was meint ihr mit Editor?
 
Dass man den Kemper am PC bedienen kann, anstelle von der mühsamen klicker- und dreherei am kemper selbst. Sowas hatte Line6 schon vor (knapp) 20 Jahren
 
Da warte ich auch sehnsüchtig drauf. Ein Editor kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein. Für seine Sounds, Rigs und Performances zu editieren, wäre das so unendlich praktisch. Schade, dass bis jetzt noch nichts gekommen ist und es wäre meiner Meinung nach auch wirklich schlimm, falls Kemper da keinen Bock drauf hat, was zu entwickeln.

Ich verfolge das offizielle Kemper Forum nicht so sehr. Weiß jemand von euch, ob da nicht mal was durchgesickert ist?
 
Da warte ich auch sehnsüchtig drauf. Ein Editor kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein. Für seine Sounds, Rigs und Performances zu editieren, wäre das so unendlich praktisch. Schade, dass bis jetzt noch nichts gekommen ist und es wäre meiner Meinung nach auch wirklich schlimm, falls Kemper da keinen Bock drauf hat, was zu entwickeln.

Ich verfolge das offizielle Kemper Forum nicht so sehr. Weiß jemand von euch, ob da nicht mal was durchgesickert ist?

Ich habe noch gar nichts gehört, in nächster Zeit kommt da bestimmt nichts.
 
Was mir in meinem Facebook-Newsfeed in letzter Zeit aufgefallen ist ist dass die Kemper-Leute gerade massiv Stellenausschreibungen schalten. Entweder gibt es dort gerade einen personellen Umbruch oder ein größeres innovatives Projekt steht an - ich hoffe ja auf letzteres :great:

Und zum Thema Editor: Einen C/C++ Softwareentwickler der sich mit Windows, Mac und iPhone auskennt suchen sie auch :D
Wobei wenn sie den jetzt erst suchen dauert es ja noch eine gefühlte Ewigkeit bis der was vorzeigbares (was auch immer....) entwickelt hat :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verfolge das offizielle Kemper Forum nicht so sehr. Weiß jemand von euch, ob da nicht mal was durchgesickert ist?

Da wird auch nur laut nach dem Editor geschriehen, seit Jahren schon. Ne wirkliche Reaktion kam aber noch nicht soweit ich weiß.
 
Nach euren tollen Ratschlägen habe ich mich jetzt doch gegen eine Fullrange-Box (z.b. Yamaha DRX 12) entschieden und möchte mir Nahfeldboxen zulegen. Das wurde ja auch schon kurz andiskutiert was hier was taugt.
Ich nutze den Kemper für Bass und Gitarre. Der Raum ist aber recht klein (ca. 12qm). Über die JBL LSR 305 liest man gutes. Bei den 308ern habe ich Sorge, dass der Raum zu klein ist. Wäre cool wenn ihr mir hier mal weiterhelfen könntet. Ich habe aktuell leider keine Möglichkeit die Boxen irgendwo zu testen. Danke schon mal :)
 
Für mich sind die JBL 305 genau richtig. Und ich spiele auch in einem ca 12 qm Raum. Die 308 sind da gar nicht notwendig weil die 305 schon laut genug sind.

Ich war nur überrascht wie groß die Boxen (also die Hardware an sich) ist. Ich dachte die haben PC Lautsprecher Größe, wirken aber eher wie Lautsprecher einer Stereanlage.

Ich habe die JBL 305 gekauft weil sie auch preislich interessant waren und derzeit wirklich zu einem guten Preis erhältlich sind. Kannst sie ja bestellen und notfalls bei Nichtgefallen wieder zurückschicken und Money Back in Anpruch nehmen.
 
Ich benutze auch die 305. Hören sich gut .
Aber mal eine Frage. Im Rig manager lassen sich plötzlich die Profile nicht mehr schalten.
Habe den neusten Rig manager installiert.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem ? Und weiß vieleicht eine Lösung ?
 
Hi Leute!

Ich habe eine recht skurrile Frage bzgl. dem Kemper, seiner Inputs und der Remote.
Glaub ihr wäre es möglich im Zuge eines weiteren Updates einen Input zu einer Buchse der Remote zuzuweisen?

Habt ihr dazu Infos ob das technisch möglich wäre?
Mir kommt der Gedanke jedes mal wenn ich live in einem "traditionellen" Setup spiele und den Kemper über eine Gitarrenbox feuere, dann ein langen Kabel vom Imput zu meinem Platz auf der Bühne legen muss und dann zusätzlich noch das Ethernet Kabel zur Remote dazu kommt.

Mein Gedanke wäre im klassischen Stile die Remote wie ein Pedalboard zu denken, dort dann die Gitarre einzustecken und das Signal zum Rack zu schicken.

Kann man sich da sonst irgendwie Abhilfe beschaffen außer mit einem Funksystem?
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich suche für kleinere Proben eine Box um meinen Kemper laut zu machen. Mir wurde nahegelegt auf eine koaxiale Technik zu achten...ich habe leider null Ahnung. Ich möchte gerne eine Box, welche den Klang möglichst neutral wiedergibt. DIe Friedman Asm oder die Box von Mission Engineering wäre genau was ich suche. Leider sind mir die Boxen zu teuer. Ich nun auf den Dynacord AM 12 gestoßem, dass müsste der Vorgänger der Dynacord Axm12 sein, kann mir jmd Informationen zu dieser Box geben. Handelt es sich bei der AM um eine Koaxiale Box, leider finde ich keine Informationen dazu, bin leider auch unsicher wonach ich suchen mUSS. Vielleicht kann mir ja jmd behilflich sein, vielen Dane im Voraus!
Grüße
 


Leider geht das nicht. Man müsste Ethernet- und eine Monoklinkenkabel zusammenfügen, was prinzipiell sicherlich irgendwie lösbar wäre, jedoch müsste man den Mantel soweit entfernen dass das Ganze nur mehr wenig Sinn hätte. Daran hab ich auch schon gedacht, bin jedoch auch schnell an die Grenzen gestoßen.

Es wäre doch furchtbar elegant ein Pedalboard Setup mit einem einzigen Kabel zum Kemper realisieren zu können.
 
edoch müsste man den Mantel soweit entfernen dass das Ganze nur mehr wenig Sinn hätte
wieso?

man müsste mal herausfinden, ob alle litzen im CAT-kabel tatsächlich belegt sind. Falls ja, dann gäbe es natürlich die möglichkeit des Multicores. man müsste dann nur an der remote eine zusätzliche klinkenbuchse für das Gitarrenkabel einbauen.
 
Wieso sollte das nicht gehen? eine kleine Breakoutbox neben die Remote, wo Du Dich dann mit der Gitarre anstöpselst.
 
Danke für die Antworten. Ginge so schon, jedoch gibts an der Remote ja schon die ganze Hardware.
Habt ihr da vielleicht mehr Einblick ob das rein technisch Möglich wäre via die Klinkeneingänge an der Remote?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben